Schnäppchen-Check

Mediamarkt-Angebot: Das neue HTC One X, HTC One S und das Galaxy S Plus

HTC Evo 3D - jetzt bei Mediamarkt Online für 269 Euro (ggf. plus 4,99 Euro für den Versand)

Das HTC Evo 3D gehört zu den wenigen 3D-Smartphones auf dem Markt. Es verfügt über ein 3D-Display im XL-Format und eine 3D-Kamera mit Doppellinse. Sein 4,3-Zoll großer Bildschirm mit seiner Auflösung von 540 x 960 Pixel zeigt recht viele Details. Der 1,2-GHz-Dualcore-Prozessor hat genügend Power um flotte Zugriffe auf Apps und Internet sicherzustellen. Der schnelle Online-Zugang via UMTS/HSPA+ sowie WLAN ist damit auch möglich.
Die 3D-Aufzeichnung mit den beiden 5-Megapixel-Kameras funktioniert wie auch die 3D-Wiedergabe auf dem Display recht ordentlich, wie Connect bei seinen Tests ermittelte. Jedoch ist das HTC EVO 3D nicht sonderlich handlich, was bereits bei seinem XXL-Gewicht (170 Gramm) spürbar wird.

Fazit: Das Evo 3D ist ein gut ausgestattetes, aber übergewichtiges Smartphone für 3D-Fans. Sein aktueller Online-Preis beim Mediamarkt ist zwar gleich hoch wie vor einer Woche, doch der aktuelle Mediamarkt-Preis ist ok -zu diesem Preis ist es lediglich beim Mediamarkt-Schwesterunternehmen Saturn.de zu bekommen.