Schnäppchen-Check

MediaMarkt-Angebote: iPad2, Sony Tablet S1 und mehr - Bl

Hier gibt es die aktuellen Mediamarkt Angebote

Bl

Blackberry Curve 9300 3G- jetzt für 1 Euro mit Debitel-Mobilcom-Tarifvertrag

Der Nachfolger mit dem neuen Betriebssystem steht vor der Markteinführung - jetzt verkauft MediaMarkt den Vorgänger Curve 9300 3G im 1 Euro-Paket bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags. Das 106 Gramm schwere Business-Smartphone besitzt noch das alte Blackberry-Betriebssystem. Er hat eine sehr ergonomische Tastatur, hat aber auch ein kleines 2,8 Zoll-Display mit der sehr niedrigen Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten. Der Bildschirm ist zu klein, um E-Mails und Office Dokumente gut lesen zu können, wie die Connect-Tester ermittelten. Das Businessmodell nutzt UMTS sowie WLAN um Online zu gehen, kann natürlich die Blackberry-Dienste nutzen, bietet aber in Sachen Multimedia vergleichsweise wenig  -so ist nur ein einfache 2-Megapixel-Kamera eingebaut.

Beim Mediamarkt gibt es das Modell in Kombination mit dem Mobilcom-Debitel Tarif Free Allnet 100 mit Handy 5 und Take Away Flat Plus. Darin enthalten sind 100 Minuten Telefongespräche pro Monat in alle deutschen Netze sowie eine Handysurfflat. Er kostet 19,90 Euro pro Monat. Der Service-Provider selbst bietet ein Paket mit diesem Blackberry und diesem Tarif nicht an.
 
Fazit: Das Blackberry Curve kann als Business-Smartphone nicht richtig überzeugen, da gibt es für Business-Anwender interessantere Blackberry-Modelle.
 
Hier finden Sie einen connect-Test des Blackberry Curve 9300 3G