Schnäppchen-Check

MediaMarkt: Die Smartphone-Angebote der Woche

Der MediaMarkt geht mit seinen Mobilfunk-Angeboten in dieser Woche in die Vollen. Sechs Smartphones sind in dieser Woche im Angebot: Angefangen beim Samsung Einsteiger-Androidmodell Galaxy Mini bis zum iPhone 4 für 1 Euro, dessen Verkauf an einen O2 Blue 250 Vertrag (monatliche Kosten: 60 Euro) gekoppelt ist.

HTC Desire S - jetzt beim MediaMarkt für 283 Euro

Das Android-Smartphone mit dem hochwertigen Aluminiumgehäuse gehört zu den aktuellen Smartphone-Neuheiten des Monats. Das 130 Gramm schwere Modell setzt auf Android 2.3.3 und die praktische Sense Oberfläche von HTC, was das Bedienen angenehm einfach macht. Sein Touch-Monitor fällt mit 9,4 Zentimeter (3,7 Zoll) mittelgroß aus, kann aber 480 x 800 Pixel darstellen. Für den angemessenen Antrieb sorgt sein 1 Gigahertz-Prozessor. WLAN und ein schnelles Modem (HSPA+) sind auch vorhanden. Letzteres erlaubt 14,4 Megabit pro Sekunde im Download und 5,76 Megabit pro Sekunde im Upload. Selbstverständlich bietet das Desire S die üblichen Multimedia-Funktionen inklusive einer 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Sein interner Speicher ist zudem per microSD-Karte erweiterbar.

Fazit: Das HTC Desire S ist ein sehr hochwertiges, sehr attraktives und technisch topaktuelles Android-Smartphone. Der MediaMarkt-Preis von 438 Euro ist für eine Smartphone-Neuheit attraktiv - im Web ist es aber auch zu diesem Preis zu finden.

Hier finden Sie einen ersten connect-Testeindruck vom HTC Desire S