Schnäppchen-Check

MediaMarkt: Galaxy S II und Galaxy S Plus jetzt als Schnäppchen

HTC Wildfire S - jetzt beim MediaMarkt für 199 Euro

Das kompakte Android-Einsteigermodell HTC Wildfire S besitzt ein mit 3,2 Zoll vergleichsweises kleines Touchdisplay, das mit 320 x 480 Pixel jedoch recht detailscharf ist. Seine Bedienung ist einfach: die neueste Version der HTC- Benutzeroberfläche Sense plus Android in der Version 2.3.3  Gingerbread sind gute Voraussetzungen dafür. Sein 600 Megahertz getakteter Single-Core-Prozessor bremst jedoch einen wirklich schnellen Zugriff ab.

Bei der Ausstattung gibt's kaum Abstriche: WLAN, GPS, Bluetooth und HSDPA sind an Bord. Lediglich der Upload-Beschleuniger HSUPA fehlt. Kleine Schwächen offenbarte das Wildfire S dennoch im Connect-Test. Es ist beim Senden-/Empfangen in UMTS-Netzen nur Mittelmaß -  ebenso bei seiner Ausdauer. Unter Strich reichte es für das kompakte Smartphone dennoch zum "Gut" der Connect-Testredakteure. (Test in connect Heft 7/2011) 
 
Fazit: Das HTC Wildfire S ist ein kompaktes und gutes Android-Smartphone für Einsteiger. Der MediaMark-Preis ist ok - vor fünf Wochen wollte der MediaMarkt im Schnäppchen-Angebot noch 30 Euro mehr Im Web ist es zurzeit kaum zu diesem Preis zu bekommen.   
 
Hier finden Sie einen ausführlichen connect-Test des HTC Wildfire S