Tablet-Tipps

Übersicht: Tablets bis 250 Euro - Huawei MediaPad T3 10 (9,6 Zoll)

Viel Leistung für kleines Geld: Für bis zu 250 Euro bekommt man schon ein ordentliches Tablet. Wir geben Produkt-Tipps.

Huawei MediaPad T3 10 (9,6 Zoll)

Für das Huawei MediaPad T3 10 spricht vor allem der Preis - online ist es gelegentlich schon für 90 Euro erhältlich. Da sieht man dann auch mal darüber hinweg, dass das Tablet schon 2017 in den Handel kam und Android 7.0 nun wirklich nicht mehr als „taufrisch“ bezeichnet werden kann. Beim Surfen, Shoppen und Social Media macht das T3 aber immer noch eine ordentliche Figur. Für Gaming auf dem Tablet reicht es aber wegen des schwachbrüstigen Grafikadapters nur mit Einschränkungen.

Huawei steckt einen Qualcomm Snapdragon 425 mit viermal 1,4 Gigaherz in das Gehäuse. Das Metallgehäuse ist stabil und wirkt wertig, trägt aber auch zum Gewicht von 460 Gramm bei. Das MediaPad T3 10 ist auch als LTE-Modell mit Telefonfunktion erhältlich und kostet so etwa 50 Euro mehr.​​

Anzeige

Huawei MediaPad T3 10 kaufen: Aktuelle Angebote bei Saturn​, Media Markt​, Alternate​, Cyberport​ und Otto​.