Tablet-Tipps

Übersicht: Tablets bis 250 Euro - Odys NoteTab Pro LTE 2in1

Viel Leistung für kleines Geld: Für bis zu 250 Euro bekommt man schon ein ordentliches Tablet. Wir geben Produkt-Tipps.

Odys NoteTab Pro LTE 2in1

Das Odys NoteTab Pro LTE 2in1 weiß drei Argumente auf seiner Seite: Es macht sich als Laptop und als Tablet nützlich, dank LTE sind Sie überall online und es ist zum Kampfpreis ab ca. 135 Euro erhältlich. Allzu viel Ausstattung darf man für diesen Preis natürlich nicht erwarten. Das Display misst immerhin 10,1 Zoll, löst aber nur mit 1.280 x 800 Pixeln auf. WLAN 802.11ac fehlt, bei 802.11n ist Schluss. Der Arbeitsspeicher misst 2 Gigabyte, der Speicherplatz 16 Gigabyte und eine zusätzlich eingelegte SD-Karte wird nur bis 32 Gigabyte verdaut.

Die Webcam mit ihren gerade einmal 0,3 Megapixeln dürfte eher magere Ergebnisse liefern. Die Laufzeit beträgt etwa 5 Stunden (Herstellerangabe). Andererseits: Die Leistung des Odys reicht für einfache Aufgaben, und Android ist in Version 8.1 sogar einigermaßen aktuell. Die Tastatur ist im Preis schon enthalten. Günstiger kommt man kaum an ein Tablet, das sich bei Bedarf in einen Laptop verwandelt und LTE unterstützt.​​

Anzeige

Odys NoteTab Pro LTE kaufen: Aktuelle Angebote bei asgoodasnew.de​ und Otto​.