Tablet-Vergleich

Tablets mit 7- und 8-Zoll-Display - Apple iPad mini 4

Wir stellen in der Bildergalerie zehn Tablets mit einer Bildschirmdiagonale von 7 bis zu 8 Zoll vor, bei denen sich ein Blick lohnt.

Apple iPad mini 4

Das iPad mini 4 ist schon 2015 erschienen und kostet selbst in der kleinen 16-Gigabyte-Version immer noch 350 Euro. Das klingt allerdings schlimmer als es ist. Immerhin erhält es immer noch Betriebssystem-Updates, so dass das kleinste Apple-Tablet weiterhin auf dem Stand der Technik ist - anders als viele Android-Tablets, die nicht einmal mal beim Erscheinen über ein aktuelles Betriebssystem verfügen.

Das Display geht auch nach heutigen Standards mehr als in Ordnung, WLAN-ac ist mit an Bord und LTE optional erhältlich.

Andererseits: für den selben Preis bekommen Sie auch ein aktuelles iPad mit 9,7 Zoll und 32 Gigabyte Speicherplatz. Das ist dann aber weniger handlich.