Tablet-Vergleich

Tablets mit 7- und 8-Zoll-Display - Samsung Galaxy Tab S2 T719

Wir stellen in der Bildergalerie zehn Tablets mit einer Bildschirmdiagonale von 7 bis zu 8 Zoll vor, bei denen sich ein Blick lohnt.

Samsung Galaxy Tab S2 T719

Weniger robust, dafür aber besser zu Fuß und besser ausgestattet ist das Samsung Galaxy Tab S2 T719. Das beginnt beim 8-Zoll-AMOLED-Display mit 1.536 x 2.048 Pixeln und erstreckt sich über WLAN-ac bis hin zu 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Speicherplatz. LTE arbeitet hier obendrein schon nach Cat 6 mit bis zu 300 MBit/s im Download.

Die CPU mit nur zwei Kernen ist aber etwas gemächlich und Android ist auch schon etwas älter - mehr als Android 7 „Nougat“ hat Samsung bislang nicht rausgerückt.

Uns scheint es wenig wahrscheinlich, dass sich daran noch etwas ändert. Im Handel kostet das T719 rund 360 Euro.