Tablet-Vergleich

Tablets mit 7- und 8-Zoll-Display - Lenovo Tab 4 8 Plus

Wir stellen in der Bildergalerie zehn Tablets mit einer Bildschirmdiagonale von 7 bis zu 8 Zoll vor, bei denen sich ein Blick lohnt.

Lenovo Tab 4 8 Plus

64 Gigabyte Speicherplatz, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und etwas mehr als FullHD-Auflösung (1.200 x 1.920 Pixel) - Lenovos Tab 4 8 Plus ist eine Kampfansage.

Auch im Hinblick auf das WLAN (802.11ac) und auf Mobilfunk (LTE Cat 4, Dual-SIM) leistet sich das Lenovo keine Schwächen. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass es sich beim Permanentspeicher um langsames eMMC handelt und dass der USB-Anschluss noch nach dem langsamen Standard USB 2.0 arbeitet. Android ist noch in Version 7 an Bord.

Andererseits hat Lenovo dem Tab 4 8 Plus einen Fingerabdruckscanner, Stereolautsprecher mit Dolby-Atmos-Unterstützung, ein UKW-Radio und einen SD-Kartenschacht spendiert und den guten alten Klinkenanschluss gibt es auch noch. Da geht der Preis von 300 Euro in Ordnung.