Tablet-Vergleich

Tablets mit 7- und 8-Zoll-Display - Huawei Mediapad M3

Wir stellen in der Bildergalerie zehn Tablets mit einer Bildschirmdiagonale von 7 bis zu 8 Zoll vor, bei denen sich ein Blick lohnt.

Huawei Mediapad M3

Das MediaPad M3 gehört zwar schon zu den etwas älteren Tablets, ist aber immer noch ein passables Gerät. Das liegt an seinem hochauflösenden, hellen Display (1.600 x 2.560 Pixel), aber auch am schnellen WLAN-ac und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Es ist leicht, bringt einen Fingerabdruckscanner mit und die integrierten 32 Gigabyte können Sie per SD-Karte um bis zu 128 Gigabyte Speicherplatz erweitern. Der Akku hält ausgesprochen lange durch. Was uns fehlt sind schnelles USB (nur USB 2.0), HDMI und NFC. Dafür ist das MediaPad M3 auch mit LTE erhältlich.

Im Handel noch ganz gut erhältlich ist Stand Dezember 2018 die 32-Gigabyte-Version in silber für rund 350 Euro.