Tablet-Vergleich

Tablets mit 7- und 8-Zoll-Display - Huawei MediaPad M5

Wir stellen in der Bildergalerie zehn Tablets mit einer Bildschirmdiagonale von 7 bis zu 8 Zoll vor, bei denen sich ein Blick lohnt.

Huawei MediaPad M5

Mit einer Diagonale von 8,4 Zoll ist das Display des Huawei MediaPad M5 außerordentlich groß geraten. Huawei hat dem Tablet aber einen sehr schmalen Rand verpasst, so dass das Gerät trotzdem recht kompakt ist.

Positiv sind das elegante Aluminiumgehäuse und das hochauflösende Display, das mit 1.600 x 2.560 Pixeln knackig scharfe Bilder liefert. Die Ausstattung ist mit Stereolautsprechern, Fingerabdrucksensor, Schnellladefunktion und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher gelungen.

Vermisst haben wir einen Klinkenanschluss, aber immerhin liegt ein Adapter für den USB-C-Anschluss bei. Der Akku des M5 dürfte etwas ausdauernder sein.

Zu haben ist das Huawei MediaPad M5 mit 32 und 64 Gigabyte Speicherplatz und wahlweise auch mit LTE-Modem, ab ca. 320 Euro.