MediaMarkt-Aktion
Smartphone-Schnäppchen der Woche
Ab heute bietet der MediaMarkt vier Smartphones und ein brandneues Android-Tablet als Preisaktion. Im Angebot: Samsung Galaxy 551 für 159 Euro; Samsung Galaxy Ace für 229 Euro; Nokia N8 für 327 Euro; LG Optimus Speed für 404 Euro und Acer Iconica Tab A500 für 499 Euro.

Samsung Galaxy 551 - jetzt beim MediaMarkt für 159 Euro
Das Samsung Galaxy 551 spricht mit seiner Schreibtastatur speziell preisbewusste Vielschreiber an. Die gummierten Tasten bewerteten die Connect-Tester (abgesehen von kleinen Schwächen) positiv, ebenso wie Bedienung des 117 Gramm schweren Samsung-Smartphones, das auf Android 2.2 plus der Samsung-Bedienoberfläche "TouchWiz 3.0" setzt. Kleine Schwächen zeigte der 3,2 Zoll große kapazitive Touchscreens, er zwar recht flott reagierte, aber doch etwas grob in seiner Darstellung ist. Sehr umfangreich ist die Ausstattung des Galaxy 551 - so sind etwa HSDPA, WLAN und GPS vorhanden. Von Connect gab es die Testnote "Gut".
Fazit: Das Galaxy 551 ist ein interessantes Android-Modell für Vielschreiber. Das MediaMarkt-Angebot für 159 Euro ist attraktiv - zum gleichen Preis ist es aber auch im Web zu beziehen.
Hier finden Sie einen ausführlichen connect-Testbericht zum Samsung Galaxy 551

Samsung Galaxy Ace - jetzt beim MediaMarkt für 229 Euro
Das Samsung Galaxy Ace S5830 hat das Zeug zum Bestseller. Es sieht gut aus, hat viele innere Werte und reichlich Ausstattung. Die Bedienung ist dank Android 2.2 und Samsung Touchwiz-Oberfläche sehr einfach. Sein 3,5 Zoll großer Bildschirm glänzt mit brillanter Darstellung. Sein Prozessor sorgt für recht flotte Nutzung. Überdies ist das kompakte Android-Modell auch noch sehr handlich. Seine Ausstattung ist recht umfangreich - eine ordentliche 5-Megapixel-Kamera ist auch dabei. Für den preiswerten Allrounder gab die Connect-Redaktion ein glattes "Gut".
Fazit: Das Galaxy Ace ist eines der attraktivsten Android-Modelle der Mitteklasse. Der MediaMarkt-Preis von 229 Euro für das relativ neue Modell ist ein guter Preis - im Internet ist es das schwarze Modell aber auch zum gleichen Preis.
Hier finden Sie einen ausführlichen Testbericht zum Galaxy Ace

Nokia N8 - jetzt beim MediaMarkt für 327 Euro
Nokia-Handy ist im Vergleich zu den übrigen Smartphone-Angeboten ein echter Oldie, und auch schön öfter mal im MediaMarkt als Schnäppchen aufgetaucht. Das 134 Gramm schwere, von connect mit "Gut" bewertete N8 nutzt die (noch) aktuelle Symbian Version, ist aber im Vergleich zu den Android-Telefonen nicht so bequem zu bedienen. Sein Display ist farbstark, dessen Auflösung (360 x 640 Pixel) detailreich, aber doch nicht ganz auf dem Topniveau wie beim LG-Modell. Die Ausstattung des Modells ist umfangreich. Nur der 1200 mAh Akku fällt ür Dauereinsätze etwas zu klein aus.
Fazit: Das Nokia N8 ist ein interessantes, gut ausgestattetes Mobiltelefon, das bei der Bedienung nicht mit aktuellen Android-Modellen mithalten kann. Der Preis beim MediaMarkt ist zwar deutlich niedriger als bei früheren MediaMarkt-Aktionen- im Internet ist es jedoch zum gleichen Preis zu finden.
Hier finden Sie einen ausführlichen Testbericht vom Nokia N8

LG Optimus Speed - jetzt beim MediaMarkt für 404 Euro
Das Optimus Speed ist ein Smartphone aus der aktuellen Android-Oberklasse. Das mit Android 2.2 ausgestattete Modell verfügt über einen schnellen Prozessor (Dual-Core-Prozessor mit 1 Gigahertz), einen großen kapazitiven 4-Zoll-Touchscreen mit einer farbstarken und detailreichen 480 x 800 Pixel Darstellung. Die Ausstattung ist ebenfalls auf Top-Niveau: HSPA, WLAN (b/g/n), Bluetooth und DLNA sorgen für schnelle drahtlose Datentransfers. Natürlich ist auch ein GPS-Empfänger integriert. Auch seine Entertainment-Abteilung beeindruckt: Eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht sind vorhanden, Videos nimmt sie Full-HD-Qualität auf und gibt sie verlustfrei über eine HDMI-Buchse weiter. Für das Optimus Speed vergab connect ein klares "Gut"
Fazit: Das LG Optimus Speed gehört zu den aktuellen Topmodellen mit Android. Der MediaMarkt-Preis von 404 Euro ist angemessen günstig - im Internet gibt es das Modell auch zu diesem Preis.
Hier finden Sie einen ausführlichen Testbericht vom LG Optimus Speed

Acer Iconica Tab A500 - jetzt beim MediaMarkt für 499 Euro
Gerade auf dem deutschen Markt angekommen und schon beim MediaMarkt als Aktion. Das Acer Tab A500 ist nach dem Motorola Xoom das zweite 10.1 Zoll-Tablet, das mit den brandneuen Betriebssystem Android 3.0 ausgestattet ist. Das schwergewichtige 700- Gramm-Tablet ist standesgemäß ausgestattet. Sein Display ist sehr detailreich (1280 x 800 Pixel), ein Dual-Core-Prozessor plus 1 Gigabyte Arbeitsspeicher sorgen für flotte Umsetzungen und der (mit MicroSD-Karte erweiterbare) interne 32 Gigabyte Speicher bietet genügend Ressourcen. Seine Multimedia-Ausstattung ist reichhaltig - GPS ist auch integriert. Dem Tab A500 fehlt lediglich eine UMTS/HSPA-Funkeinheit, das Tablet geht ausschließlich über WLAN online.
Fazit: Das Iconica Tab A500 ist ein interessantes Android-Tablet, für alle die es nur Zuhause oder im Büro einsetzen wollen. Nicht sonderlich attraktiv ist der MediaMarkt-Preis. Zu dem Preis wird es fast überall angeboten.