iPhone-Gerüchte

Neues iPhone 8 mit AMOLED-Display von Samsung?

Das neue iPhone 8 soll ein AMOLED-Display bekommen. Der Zulieferer dafür: Samsung. Der Produktionsstart der Displays ist für März geplant.

Samsung Galaxy S7 Edge

© connect

Das Samsung Galaxy S7 Edge hat es bereits, nun soll auch das iPhone 8 nachziehen: Apple plant ein Smartphone mit AMOLED-Display.

Das neue iPhone 8 soll Gerüchten zufolge auch in einer Variante mit AMOLED-Display auf den Markt kommen. Laut Informationen, die von taiwanesischen Zulieferern stammen, wird Samsung der offizielle Zulieferer sein, von dem Apple die Displays für sein neuestes Flaggschiff erhält. Laut der taiwanesischen Technikseite Digitimes kann Samsung monatlich bis zu 20 Millionen Display-Einheiten liefern. Man rechnet mit einem Lieferumfang von etwa 60 bis 70 Millionen.

Bereits im vergangenen November haben wir über Gerüchte bei der Display-Ausstattung des iPhone 8​ berichtet. Spekuliert wurde damals über drei iPhone-Modelle in zwei Größen, die auf den Markt kommen sollen. Damals ging es um Ausführungen in 4,7 Zoll und 5,5 Zoll mit unterschiedlicher technischer Ausstattung.

Lesetipp: iPhone 8 mit 3D-Kamera?

Digitimes​ berichtet nun von Modellen mit Displaygrößen von 4,7 Zoll, 5,5 Zoll und 5,8 Zoll. Dabei soll das Modell in der 5,8-Zoll-Ausführung das AMOLED-Display erhalten. Die Touch-Sensorik für das iPhone 8 soll angeblich von der japanischen Firma Nissha Printing stammen.

Der Produktionsstart bei den Zulieferern ist laut Digitimes für März geplant. Zunächst sollen nur kleine Mengen produziert werden, bis Mai oder Juni soll der Output dann erhöht werden.

Mehr zum Thema

iPhone 8 vs Galaxy S8 Vergleich
Top-Smartphones im Duell

Das iPhone 8 ist da. Doch wie schlägt es sich im Duell mit der Samsung-Konkurrenz? Wir vergleichen das Apple-Smartphone mit dem Galaxy S8.
Apple und Samsung sind - zumindest außerhalb der USA - zu einer Einigung gekommen.
Verkaufsanalyse und -prognose

Analysten werten aus, wie gut Q1 für Apple und Samsung lief. Können Galaxy S9 (Plus) und Apples iPhone 8 (Plus) sowie X ihre Vorgänger übertrumpfen?
iphone x meisverkauftes smartphone q1 2018
Analysten-Bericht zu Verkaufszahlen

Um die Verkaufszahlen des iPhone X ranken sich viele Spekulationen. Zuletzt wurde als Flop bewertet. Eine neue Studie sieht jetzt das Gegenteil.
Samsung Galaxy Note 8
Samsung Gerüchte

Samsung könnte das Galaxy Note 9 schon Ende Juli vorstellen. Mögliche Gründe sind ein straffer Produktionsplan für die S10-Reihe und Apples neue…
Facebook und Messenger Icon
Apple, Samsung, HTC und mehr

Das Vertrauen in Facebook steht seit Längerem auf der Kippe. Nun stellt sich heraus, dass Nutzerdaten sogar an Hersteller wie Apple weitergegeben…
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.