Neue Generation von Apples Streaming-Box

Apple TV 4 mit Touchpad-Fernbedienung

Bekommt das Apple TV 4 eine überarbeitete Fernbedienung? Ein Insider will entsprechende Informationen haben. Doch zum Release des nächsten Apple TV schweigt sich der Informant aus.

News
Apple TV, Rückansicht
Die neuesten Gerüchte zum Apple TV beschäftigen sich mit der Fernbedienung der Streaming-Box.
© Apple

Eine offizielle Ankündigung für ein Release der nächsten Generation des Apple TV steht nach wie vor aus. Doch zumindest gibt es neue Spekulationen über die Ausstattung der überfälligen Produktaktualisierung von Apples Streaming-Box. Wie die New York Times online berichtet, soll die Fernbedienung des vierten Apple TV mit einem Touch Pad ausgestattet werden.

Diese vertrauliche Information habe ein Mitarbeiter anonym weitergegeben. Demnach solle das Touchpad den Steuerkreis ersetzen und zum Scrollen verwendet werden. Bislang zeichnete sich die Apple-TV-Bedienung durch minimalistisches Design und ein auf wenige Tasten beschränktes Bedienkonzept aus. An diesem Grundsatz ändere sich nichts, wenngleich die neue Fernbedienung etwas dicker werde.

Experten erwarten die Vorstellung des neuen Apple TV nach wie vor im Rahmen der Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2015, die vom 8. bis 12. Juni in San Francisco stattfinden wird. Schon früher war im Zusammenhang mit dem nächsten Apple TV von einer Gestensteuerung berichtet worden. Dies könnte sich in Form der Touchpad-Fernbedienung dann bewahrheiten.

5.5.2015 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple TV

Apple TV 2014

Apple TV 4: Wann kommt die neue Generation der…

Laut US-Medienberichten soll die 4. Generation Apple TV im Frühling angekündigt werden. Doch noch scheint es Hindernisse zu geben.

Apple TV

Firmware Update für Apple Set-Top-Box

Apple TV erhält Software-Version 6.1

Apple hat seiner Set-Top-Box ein Software-Update verpasst. Die Firmware 6.1 steht ab sofort zum Download bereit.

WWDC 2014: Apple Keynote gratis im Livestream sehen

WWDC 2014

Apple Keynote gratis im Livestream sehen

Apple kündigt einen kostenlosen Livestream der WWDC14-Keynote im Juni 2014 für seine Nutzer an. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Keynote verfolgen…

Apple TV

Apple TV statt Kabelanschluss?

Apple plant Online-Fernsehangebot

Online-TV-Service von Apple: In den USA sollen Apple TV, iPad und iPhone den Kabelanschluss schon bald überflüssig machen.

Apple TV

Apple TV 4

Neues Apple TV bringt App Store und Siri mit

Apple könnte seine neue Streaming-Box auf dem WWDC 2015 vorstellen. Lohnt sich da der Kauf des gerade erst vergünstigten Apple TV 3 überhaupt noch?