Smartphone-Schnäppchen

Honor 7 im Amazon-Tagesangebot für 279 Euro

Das Honor 7 gibt es bei Amazon nur am 17. Dezember für 279 Euro. Ist es ein Schnäppchen? Wir schauen uns das Angebot an!

Honor 7

© Honor

Honor 7

Amazon bietet das Honor 7 nur am 17. Dezember in den Farben Grau und Silber zum Preis von 279 Euro an - so lange der Vorrat reicht. Sollten Sie zuschlagen? Das Honor 7 ist ein Mittelklasse-Smartphone mit einem 5,2-Zoll Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel) einem Gehäuse aus gebürsteten Aluminium und einem flotten Kirin Octa-Core-Prozessor. 3 GB RAM und 16 GB interner Speicher sind vorhanden, eine Ergänzung per MicroSD-Karte ist möglich

Das 157 Gramm schwere Honor 7 besitzt eine 8-Megapixel-Frontkamera und eine 20 Megapixel-Hauptkamera, als Betriebssystem ist Android 5.0 installiert. Sein Akku hat eine Kapazität von 3.100 mAh und lässt sich per Schnellladefunktion auch wieder flott auftanken. Einen Fingerabdruck-Scanner ist ebenfalls eingebaut. Im Test machte das Honor 7 einen guten Eindruck, auch wenn seine 20-Megapixel-Kamera nicht ganz überzeugen konnte.

Fazit: Viel Smartphone für wenig Geld

Das Honor 7 ist ein schickes und leistungsfähiges Smartphone mit Alugehäuse für wenig Geld. Seine Performance ist gut, mit Android 5.0 ist ein einigermaßen aktuelles Betriebssystem installiert. Außerdem hat Honor bereits ein Update auf Android 6 für Anfang nächsten Jahres angekündigt. Kleine Schwächen gibt es allenfalls bei der Kamera.

Honor 7 auf Amazon ansehen

Der Aktionspreis von 279 Euro ist attraktiv, aber kein Hammerpreis. Zum gleichen Preis gibt es das Honor 7 in Grau oder Silber zurzeit auch bei anderen Anbietern.

Mehr zum Thema

Honor 7
Amazon Angebot im Schnäppchen-Check

Amazon nimmt ab 18.30 Uhr das Honor 7 in sein Blitzangebot. Ist das Dual-SIM-Smartphone ein Schnäppchen?
Honor 6A
Black-Week-Schnäppchen

Anlässlich der Black Week gibt es bei Saturn das Honor 6A zum Preis von 99 Euro im Tagesangebot. Es gilt nur am Donnerstag für Online-Einkäufer.
Das neue 250-Euro-Flaggschiff Honor 6X
Honor 6X kaufen

Bei MediaMarkt und Saturn gibt es derzeit das Honor 6X in Gold mit 32 GB Speicher für 159 Euro. Ist das Angebot ein Schnäppchen?
Galaxy S8 Plus in Schwarz, Silber und Violett
Schnäppchen-Check

Amazon bietet derzeit das Galaxy S8 sowie drei verschiedene Modelle der Huawei-Tochter Honor zu günstigen Preisen. Handelt es sich um Schnäppchen?
Honor 7X Front
Smartphone-Angebot

Das Mittelklasse-Modell Honor 7X gibt's aktuell für knapp unter 200 Euro. Das Sonderangebot beim Technikmarkt Saturn ist allerdings an eine Bedingung…
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.