Start-Up-Preis

breakthrough 2019 award: Preisverleihung mit starken Siegern

7.6.2019 von Steve Buchta

Anfang Mai wurden in Dresden die Gewinner des breakthrough 2019 award ausgezeichnet. Die Abendveranstaltung in der Gläsernen Manufaktur von VW war der Höhepunkt des großen Start-Up-Wettbewerbs.

ca. 1:20 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Preisverleihung Start-Up bta
Glückliche Gewinner beim breakthrough 2019 award: Motion Miners.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Die Verleihung des breakthrough 2019 award in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen war eines der Highlights am Rande der connect-ec 2019 Anfang Mai in Dresden. Mit der Veranstaltung am 3. Mai 2019 endete die nunmehr dritte Auflage des Start-Up-Preises.

Unterstützt von den Partnern Readly und Lexware wurden insgesamt fünf Start-Up-Unternehmen ausgezeichnet. Nach der Begrüßung durch Lars Dittert von der Volkswagen AG und Dr. Robert Franke von der Wirtschaftsförderung der Stadt Dresden führte Matthias Scheffer von WEKA MEDIA PUBLISHING durch die Preisverleihung.

breakthrough 2019 award

Quelle: WEKA MEDIA Publishing GmbH
Am 3. Mai 2019 fand die Verleihung des breakthrough 2019 award in Dresden statt.

Vor der Vorstellung der Gewinner gab es Einblicke in bereits erfolgreiche Start-Up-Unternehmungen in Form zweier spannender Präsentationen. Johannes Eversmann, Head of Content Strategy bei Readly, zeigte die Entwicklung des Abo-Angebots für digitale Magazine auf und erklärte, wie das Unternehmen auf Herausforderungen reagiert.

Nicht weniger aufschlussreich für künftige Existenzgründer und Start-Up-Macher war der Vortrag von Yalun Meng, dem Head of Startup Relations von Lexware. Er stellte ein spezielles Start-Up-Camp vor, das auch in diesem Jahr wieder für Bewerber offensteht.

Preisverleihung Start-Up bta
breakthrough 2019 award: Platz 2 ging an das Unternehmen Pace.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Und die Gewinner sind...

Mit Spannung erwartet wurden die finalen Ergebnisse der Jury-Sitzung. Das sind die diesjährigen Preisträger des breakthrough award:

  1. Platz: MotionMiners
  2. Platz: Pace
  3. Platz: Nect

Sonderpreise erhielten außerdem für re2you​ und Flügelaeronautics.

Zu gewinnen gab es insgesamt mehr als 500.000 Euro Medialeistung, 19.000 Euro Cash und 350.000 Edgar Cards. Alle weiteren Informationen zu den Preisträgern und der Gewinnverteilung finden Sie auf breakthrough-award.com.

Preisverleihung Start-Up bta
breakthrough 2019 award: Das Team von Nect belegte den 3. Platz.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Ein Abend im Zeichen der Innovationen

Die Themen Innovation, Zukunftstechnik und neue Ideen, die den Preisträgern zum Sieg verhalfen, bestimmten auch den Rest des Abends. So erhielten die Gäste bei einer Führung durch das hochmoderne VW-Werk einen Einblick in die Fertigung des E-Golf.

Auch die anschließende Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch mit Branchenvertretern, potentiellen Geschäftspartnern und Start-Up-Kollegen bei Flying Buffet und Getränken wurde gern und eifrig genutzt.


Preisverleihung Start-Up bta
breakthrough 2019 award: Sonderpreise gab es für re2you und Flügel aeronautics.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Breakthrough 2020 award

Start-Up Wettbewerb

Breakthrough 2020 award

Der breakthrough award wird im Jahr 2020 zum vierten Mal verliehen. Gründerinnen und Gründer können sich bis zum 26. Januar 2020 bewerben und…

breakthrough 2020 award

Start-Up-Wettbewerb

breakthrough 2020 award: Das sind die Sieger

Die Jury hat entschieden und die Gewinner unseres Start-Up-Wettbewerbs gekürt. Hier sind die Sieger des breakthrough 2020 award.

Banner-BTA-20211200x720px

Start-up Wettbewerb

BREAKTHROUGH AWARD 2021: Jetzt bewerben!

Der BREAKTHROUGH AWARD wird im Jahr 2021 zum fünften Mal verliehen. Gründerinnen und Gründer aus den Bereichen Telekommunikation, E-Mobility und IoT…

BREAKTHROUGH AWARD

Start-Up-Wettbewerb

Der Zwischenstand beim BREAKTHROUGH AWARD 2021

Welche Kandidaten machen das Rennen? Hier finden Sie pro Kategorie die derzeit führenden Start-Ups im BREAKTHROUGH AWARD Wettbewerb von connect.

Ligenium_Teaser

Anzeige ligenium:

Digitalisierung auf dem Holzweg

ligenium befindet sich mit ihren Soft- und Hardwarelösungen schon länger in der Praxisanwendung und unterstützt Kunden mit vielfältigen Lösungen.