Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Stereo

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellsten Beiträge rund ums Thema Stereo. Wir beraten Sie mit einem breiten Spektrum an Einzeltests, Vergleichen und Ratgebern.

Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen

Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Ode an die 80er: Teac NR-7CD  im Test
Netzwerk-CD-Player

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Bei diesem Teac lautete die Antwort: ja! Das Design verbindet High-Tech auf unnachahmliche Art mit Retro, und auch…
Onkyo A-9130 im Test
Transistor-Vollverstärker

Wir haben uns den Transistor-Vollverstärker A-9130 von Onkyo vorgenommen und kamen aus dem Staunen kaum noch heraus. Wie schneidet er im Test ab?
Luxman L-505uX Mark II im Test
Vollverstärker

Beim L-505uX Mark II von Luxman setzen die Japaner auch bei diesem Verstärker auf die Old-School-Optik, wenn gleich viele ihrer Geräte ein modernes…
Triangle Sensa SN03A
Aktivlautsprecher

HiFi für Jedermann: Die Triangle Sensa SN03A ist dank Bluetooth und Phono-Eingang die Kompaktanlage fürs Hier und Jetzt.
Sonoro Meisterstück im Test
One-Box-System

Sonoro nennt seine große Komplettanlage selbst­bewusst „Meisterstück“. Ob der Name gerechtfertigt ist, zeigt der Test.
Marantz PM8006
Vollverstärker mit Phono-Vorstufe

Mit dem PM8006 will Marantz Vinyl-Fans ein Paket aus Vollverstärker und Phonovorstufe in die Hörräume stellen, das keine Wünsche offenlässt.
Teufel Stereo L
Multiroom-Standlautsprecher

Die neue Streaming-Aktivboxen Stereo L von Teufel setzt auf ein ausgeklügeltes Koaxial-Chassis. Wir haben den Multiroom-Standlautsprecher getestet.
Nubert nuVero60
Kompaktboxen

Die Nubert nuVero 60 ist mit ihren drei Chassis fast eine ausgewachsene Standbox. Wie klingt die wuchtige Kompaktbox im Test?
Quadral Plantinum+ 7 Lautsprecher
Standlautsprecher

Die Quadral Platinum+ seven ist an typische Wohnräume angepasst. Wie wirkt sich das im Test auf den Klang der Standbox aus?
Canton GLE 496.2 BT Front
Bluetooth-Aktivlautsprecher

Canton bringt mit der GLE 496.2 BT einen Bluetooth-Standlautsprecher, der sich dank etlichen Anschlüssen perfekt in das Heimkino integrieren lässt.
B & W Standlautsprecher
Standlautsprecher

In der 700er-Serie überträgt B&W Nautilus-Technologie auf bezahlbare Lautsprecher. Wie schneidet der Standlautsprecher B&W 702 S2 im Test ab?
Lautsprecher
Standlautsprecher

Die Standbox Technics SB-G90 orientiert sich technisch am Referenzlautsprecher SB-R1. Kann der High-Tech-Koax im Test auch beim Klang mithalten?
Röhrenverstärker Novalsockel
Röhrenverstärker FA

Röhrenverstärker stellen bewährte Technik dar, die heutzutage so gut ist wie nie zuvor. Ein paar Faustregeln sollte man aber beachten.
JBL E55BT in Blau
Mobiler Over-Ear-Kopfhörer

Der JBL E55BT sorgt mit trendigen Farben für gute Laune. Kann der Over-Ear-Kopfhörer auch akustisch überzeugen? Lesen Sie hier den Test.