Smarte Bodenpfleger

Intelligente Saugroboter der Oberklasse - iRobot Roomba 980

Die Saugroboter der Oberklasse zeichnen sich nicht allein durch einen gehobenen Preis, sondern durch ihre intelligente Reinigungsfunktion aus.

iRobot Roomba 980

Der Preis des Roomba 980 ist hoch, doch auch in den Funktionen zeigt er seine Zugehörigkeit zur Saugroboter-Oberklasse. Durch die Raumnavigation, die Kamera mit Infrarot-Sensoren und mechanischen Kontakten kombiniert, und eine Begrenzung durch Sensorwürfel lassen sich Zonen mit Zeitplänen festlegen und weitere Details einstellen. Die App zeigt zudem Informationen zum Gerät. Besonders gut ist die niedrige Bauweise mit nur 9 cm, die auch das Saugen unter vielen Möbeln ermöglicht. Statt auf Bürsten- setzt der Roomba auf Gummiwalzen. Bei Haushalten mit Tieren oder wenn viele und vor allem lange Haare auf dem Boden liegen, verhindert dies, dass sich die Haare in den Bürsten verfangen. Die Saugleistung des Modells ist sehr gut