Gegen das iPhone 4S

Das sind die kommenden Top-Smarphones - Samsung Galaxy Note

Noch größere Displays, noch schnellere Prozessoren: Die kommenden Smartphones protzen mit Top-Technik. Reicht das, um gegen Apples neues iPhone 4S zu bestehen? connect gibt einen Überblick.

Samsung Galaxy Note

Wer ein Galaxy Note hat, braucht kein Tablet und kann außerdem in vielen Situationen darauf verzichten, den PC einzuschalten. Das Smartphone ist sehr gut verarbeitet, nichts wackelt oder knarzt, das Gehäuse wirkt wie aus einem Guss. Seine Rückseite besteht aus geriffeltem Kunststoff, der sich gut anfühlt und einen hochwertigen Eindruck hinterlässt. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal ist der kapazitive Stylus, den man an der Fußseite aus dem Gehäuse heraus zieht. Mit ihm kann man durch Menüs und Internetseiten scrollen und Notizen auf das Display schreiben. Dabei reagiert der Touchscreen sehr präzise auf die Eingaben, sodass es sich mit dem digitalen Stift tatsächlich gut schreiben und zeichnen lässt. Zumal die Notizfunktion tief ins Android-System integriert ist.