Shoppen und Sparen
GMX und WEB.DE bieten gebührenfreie Kreditkarte mit 0,5 % Cashback
Die E-Mail-Anbieter GMX und WEB.DE haben in Zusammenarbeit mit der Advanzia Bank eine neue gebührenfreie Kreditkarte eingeführt. Mit dieser können Nutzer 0,5 % Cashback in Form von WEB.Cent auf alle Ausgaben sammeln.

Die E-Mail-Dienste GMX und WEB.DE haben in Kooperation mit der Advanzia Bank eine neue Kreditkarte eingeführt, die ihren Nutzerinnen und Nutzern 0,5 % Cashback auf alle täglichen Ausgaben bietet. Das gesammelte Cashback wird in "WEB.Cent" gutgeschrieben, welches bei den beiden Anbietern ...
Die E-Mail-Dienste GMX und WEB.DE haben in Kooperation mit der Advanzia Bank eine neue Kreditkarte eingeführt, die ihren Nutzerinnen und Nutzern 0,5 % Cashback auf alle täglichen Ausgaben bietet. Das gesammelte Cashback wird in "WEB.Cent" gutgeschrieben, welches bei den beiden Anbietern als Prämienwährung genutzt wird.
Besonders attraktiv könnte die Karte für Viel-Shopper sein, da bei über 1.000 Partner-Shops wie Expedia, Douglas, Lidl oder Saturn zusätzliche WEB.Cent gesammelt werden könnten. Das Cashback wird dem individuellen WEB.Cent-Konto im GMX- oder WEB.DE-Account gutgeschrieben. Ab einem Guthaben von 5 Euro kann dieses auf ein persönliches Bankkonto überwiesen werden.
Einmalige Bonusgutschrift: Bis zu 30 Euro in WEB.Cent für den ersten Einkauf
Die Registrierung für die gebührenfreie Mastercard Gold erfolgt laut Anbieter über einen vollständig digitalen Prozess, der in wenigen Minuten abgeschlossen sein soll. Nach dem ersten Einkauf werden GMX und WEB.DE FreeMail-Nutzern einmalig 20 Euro und PremiumMail-Nutzern 30 Euro in Form von WEB.Cent gutgeschrieben.
Dr. Michael Hagenau, Geschäftsführer von GMX und WEB.DE, sieht die Karte als sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Cashback-Programm. Nutzer könnten vor dem Einkauf auf der WEB.Cent-Website nach Sparmöglichkeiten bei Partner-Shops suchen, um den Nutzen weiter zu maximieren.
Auch die Advanzia Bank, die für ihre "Cards-as-a-Service"-Lösungen bekannt ist, betont die Vorteile der neuen Kreditkarte. Tilman Söffker, Head of Sales Business Partners der Bank, erklärt, dass die digitale Karte den Kunden ermöglichen solle, das Beste aus ihren Ausgaben herauszuholen.
Die Kreditkarte ist gebührenfrei und kann ab sofort über GMX und WEB.de bestellt werden.