Ex-Huawei Tochter präsentiert neue Flaggschiffe
Honor: Neue Magic-3-Serie ist offiziell vorgestellt
Seit der Unabhängigkeit von Huawei bringt Honor erstmals ein neues Flaggschiff auf den Markt. Die neue Magic-3-Serie ist zunächst aber nur in China erhältlich.

Die Magic-3-Serie von Honor ist offiziell mit drei Modellen vorgestellt. Es sind die ersten Oberklasse-Modelle, die Honor seit der Unabhängigkeit von Huawei auf den Markt bringt. Zunächst werden die Smartphones jedoch nur in China erhältlich sein. ...
Die Magic-3-Serie von Honor ist offiziell mit drei Modellen vorgestellt. Es sind die ersten Oberklasse-Modelle, die Honor seit der Unabhängigkeit von Huawei auf den Markt bringt. Zunächst werden die Smartphones jedoch nur in China erhältlich sein.
Drei Modelle der Honor-Magic-3-Serie
Die Magic-3-Serie besteht aus dem Honor Magic 3, das preislich bei 899 Euro startet. Das Honor Magic 3 Pro soll etwa 1.099 Euro kosten und das High-End-Modell, das Honor Magic 3 Pro+ soll preislich bei sage und schreibe 1.499 Euro starten.
Überzeugen können die Modelle mit ihrem eingebauten Kamera-System, das kreisförmig auf der Rückseite der Smartphones angebracht ist. Honor setzt dabei auf Sensoren von Sony, beim Magic 3 Pro Plus ist es der IMX 700. Bei den anderen Modellen ist es ein Sony-IMX-766- Sensor, der etwas kleiner ist als beim Pro Plus.
Die Hauptkameras der gesamten Serie haben eine Auflösung von 50 Megapixeln. Die Ultraweitwinkellinse löst beim Magic 3 und beim Magic 3 Pro mit 13 Megapixeln auf. Bei der Pro-Plus-Version sind es 64 Megapixel, die das Ultraweitwinkelobjektiv zu bieten hat. Dazu kommt bei den beiden Pro-Versionen eine Monochrom-Linse mit 64 Megapixel. Das Magic 3 Pro und das Magic 3 Pro+ bieten außerdem noch einen Telezoom mit 64 Megapixeln.
Das Herzstück der Magic-3-Serie von Honor
Das Herzstück der Honor-Serie ist Qualcomms Snapdragon 888 Plus, der aktuell zu den leistungsstärksten Modellen des US-Chipherstellers zählt. 5G gehört da zur Standardausstattung. Alle drei Modelle laufen mit Android 11 und sollen alle Google-Dienste nutzen können. Unterstützt wird das Betriebssystem mit der hauseigenen Oberfläche Magic UI 5.0.
Beim 6,76 Zoll großen OLED-Bildschirm erreicht die Bildwiederholfrequenz maximal 120 Hertz. Die Displays lösen mit 2.272 x 1.344 Pixeln auf. Im Frontbereich ist eine Weitwinkelkamera mit 13 Megapixeln zu finden. Den Sensor für die Gesichtserkennung leisten sich nur die Pro-Versionen der Honor-Magic 3-Serie.
Von 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz bis hin zu 12 GB RAM und 512 GB Speicherplatz lässt Honor keine Wünsche bei der neuen Magic-3-Reihe offen. Nachdem das Gerät erst einmal nur in China auf den Markt kommt, lässt Honor in der deutschen Pressemitteilung verlauten, dass Informationen zur Markteinführung in Europa später folgen werden.