Mit Garantie

Huawei: Letzte Chance für Akkutausch zum Sonderpreis

Wer den Akku bei einem Huawei- oder Honor-Smartphone tauschen möchte, sollte sich beeilen: Nur noch dieses Wochenende gibt es den Akkutausch zum halben Preis.

News
VG Wort Pixel
04_Huawei-Akkutausch
Der Akkutausch bei Huawei- und Honor-Smartphones ist nur noch bis Sonntag zum halben Preis möglich.
© Huawei

+++ Update: 13. Januar 2023 +++

Ein halbes Jahr lang konnte man bei älteren Huawei- und Honor-Smartphones den Akku zum reduzierten Preis austauschen lassen. Nun läuft die Akkutausch-Aktion aus: Nur noch bis zum 15. Januar kann man von dem reduzierten Preis in Höhe von 24,90 Euro profitieren. Danach kostet der Akkutausch bei Smartphones wieder 49 Euro.

Die Details zur Aktion können Sie unten nachlesen.

Originalartikel vom 5. August 2022

Huawei: Akkutausch zum halben Preis

Für ältere Smartphones der Marken Huawei und Honor bietet Huawei einen Akkuservice an - Kunden können in den nächsten Monaten von einem starken Aktionspreis profitieren. So verlangt Huawei im Aktionszeitraum bis zum 15. Januar 2023 für einen Akkutausch bei Smartphones nur noch den halben Preis - für 25 Euro können Kunden auf der offiziellen Webseite ihr Smartphone für den Reparaturdienst anmelden und den Wechsel von einem autorisierten Huawei Service Center durchführen lassen.

So können Kunden über die Webseite eines der Huawei Service Center finden und einen Vor-Ort-Termin reservieren lassen, in dem der Akku laut Hersteller innerhalb von zwei Stunden ausgetauscht werden soll. Sollte kein passender Techniker in der Nähe verfügbar sein, bietet Huawei zudem die Möglichkeit an, das Smartphone direkt an das Unternehmen zu senden und die Reparatur so durchzuführen. Die Versandkosten werden hierbei ebenfalls übernommen, als Dauer gibt Huawei bis zu fünf Werktage an, ehe das Handy wieder beim Kunden landet.

Beim Akkutausch verspricht Huawei die Verwendung von Original-Ersatzteilen und gibt der neuen Batterie zudem sechs Monate Herstellergarantie mit auf den Weg, die wie die übliche Gewährleistung beim Neukauf fungiert. In der Aktion sind alle Modelle eingeschlossen, die bis zum Jahr 2021 veröffentlicht wurden - wer ein älteres Smartphone von Huawei oder Honor besitzt, kann mit diesem Angebot einiges sparen und die Lebenszeit des Handys gar verlängern.

13.1.2023 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Huawei Back to School Aktion 2022Aktion Overlay

Sommer-Deals

Huawei: "Back to School"-Aktion gestartet -…

Huawei hat seine jährliche "Back to School"-Aktion gestartet und will mit Preisnachlässen auf Laptops, Tablets und mehr punkten. Ob sich die…

Huawei Nova 10 ProAktion Overlay

IFA 2022

Huawei Nova 10 Pro mit 60-MP-Selfie-Kamera

Huawei hat das Nova 10 Pro vorgestellt. Die duale Frontkamera mit hoher Auflösung soll vor allem Content Creator und Vlogger ansprechen.

Huawei Mate 50

Ohne Europa-Release?

Huawei: Mate 50 (Pro/RS) vorgestellt – Alle Details

Huawei erweitert sein Line-up um die Mate-50-Serie und stellt mit dieser gleich drei neue Smartphones vor. Ob die Modelle rund um das Mate 50, Mate 50…

Huawei Watch D

Blutdruck am Handgelenk messen

Huawei Watch D: Marktstart in Deutschland mit Gratis-Zugabe

Die Huawei Watch D misst den Blutdruck mit einer Manschette am Handgelenk. Die Smartwatch ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Zum Marktstart…

Huawei Freebuds 5iAktion Overlay

In-Ear-Kopfhörer

Huawei Freebuds 5i zum Start mit 10 Euro Rabatt

Huawei bringt die In-Ear-Kopfhörer Freebuds 5i nun auch in Deutschland auf den Markt. Wer die Early-Bird-Phase verpasst hat, erhält hier dennoch einen…