Messaging-Apps

Kein Apple iMessage für Android Smartphones

Apple will seine Messaging-App iMessage weiterhin nur exklusiv für iPhones und iPads anbieten. Eine Android-Version wird es in der nächsten Zeit nicht geben.

iMessage

© Apple

Apple iMessage

Apple will seinen Messaging-Dienst iMessage nicht für andere Betriebssysteme öffnen. Nachdem im Vorfeld des WWDC 2016 Vermutungen aufgetaucht waren, dass Apple auf seiner Entwicklerkonferenz auch eine Version von iMessage für das Android-Betriebssystem vorstellen wird, machte Apple keinerlei Schritt in diese Richtung.

Zwar präsentierte Apple auf seiner Hauskonferenz in dieser Woche diverse Neuerungen bei iMessage, eine Android-Version wurde jedoch nicht vorgestellt. The Verge will von einem namentlich nicht genannten Apple-Mitarbeiter die Gründe dafür erfahren haben. Mit iMessage will Apple eine hochwertige Messaging-Lösung anbieten, die exklusiv nur iPhone- und iPad-Kunden zur Verfügung steht. Die App soll helfen, den Verkauf von iPhones und iPads zu fördern.

Mehr zum Thema

iOS 10.3 Beta
iOS-11-Update

Apples iOS 11 unterstützt nur noch 64-Bit-Systeme. Das könnte bei Nutzern zu Datenverlust führen und hunderttausende Apps aus dem App Store verbannen.
iPad iPhone
iOS 11.2.2 und macOS 10.13.2

Seit Montagabend gibt es Patches für Spectre auf iPhone, iPad und Mac, doch leider gilt dies nicht für alle Geräte. Mehr dazu lesen Sie hier.
Apple iphone 8 Plus Front Logo
chaiOS trifft Apple-Hardware

Erneut ist ein Link aufgetaucht, dessen Versand und Empfang auf iOS- und macOS-Geräten Probleme verursacht - vom App-Absturz bis zur Neustartschleife.
Screenshot: Apple iOS 9 Preview
Quellcode-Leak

Ein Teil des Quellcodes von iOS 9 ist ins Netz gelangt. Ernstzunehmende Sicherheitslücke für iPhone und Co.? Was sagt Apple zum Leak?
Apple iPhone X
Datenschutz

Siri liest private Nachrichten aus WhatsApp und dem Facebook-Messenger vor, selbst wenn das Gerät gesperrt ist. Schuld ist wohl ein iOS-Bug.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.