Apple-Keynote im Live-Ticker

WWDC 2016: iOS, tvOS, watchOS - und macOS!

Das war die Keynote der WWDC 2016: Im Live-Ticker können Sie alle Neuheiten des Apple-Event vom 13. Juni 2016 noch einmal nachlesen. Neben allen Infos zu iOS 10 gab es auch eine echte Überraschung: Aus OS X wird macOS.

WWDC Keynote Webseite apple.com Screenshot Ankündigung

© apple.com, Screenshot

Die Apple-Entwicklerkonferenz startet mit einer Keynote am 13. Juni 2016 um 19 Uhr.

Die gut zweistündige Keynote zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC 2016 widmete sich gleich vier Apple-Betriebssystemen: Neben watchOS 3 für die Apple Watch, dem neuen tvOS für Apple TV und der neuesten iPad- und iPhone-Software iOS 10 enthüllten Apple-Chef Tim Cook und seine Kollegen auch die nächste Version von OS X – und dieses dürfte wohl auch für die meisten Schlagzeilen sorgen. Denn Apple gibt dem Betriebssystem für seine Computer iMac und Macbook einen neuen Namen: macOS.

Welche Neuheiten macOS Sierra mitbringen wird und was bei der WWDC-Präsentation noch vorgestellt wurde, können Sie unten im Ticker zum Keynote-Event noch einmal nachlesen. Darin haben wir auch die besten Bilder von der Veranstaltung bereitgestellt.

Live-Ticker zur WWDC-Keynote 2016 - Apple-Event, 13. Juni 2016

Siri-Anfrage zum WWDC 2016

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siri verrät den Termin für Apples Entwicklerkonferenz.

Mehr zum Thema

iOS 10
Update kommt am 13. September

iOS 10 erweitert die Nachrichten-App, überarbeitet Fotos und gibt Siri mehr Fähigkeiten. Auch ein lange erwartetes Feature kommt mit iOS 10.
iOS Ad-Tracking
Personalisierte Werbung

Apple will in iOS 10 die Datenschutz-Option "Kein Ad-Tracking" verbessern und damit ungewollte personalisierte Werbung unterbinden.
Apple iPhone 6 mit iOS 9
iOS-Update stoppt Jailbreak

Apple hat ein Sicherheitsupdate für iOS 9 veröffentlicht. iOS 9.3.4 schließt eine kritische Lücke und verhindert den Jailbreak in iOS 9.3.
iOS 10 installieren Laden
Copyright-Sperre für Videos auf Apple-Geräten

Auf iPhones und iPads mit dem Betriebssystem iOS 10 lässt sich nicht mehr von jeder Anwendung ein Bildschirmfoto machen. Grund dafür sind…
Apple Logo
iPhone XS (Plus), iPhone 9 und Watch 4

Wann zeigt Apple das neue iPhone 2018? Eine offizielle Einladung bestätigt nun den zuvor geleakten Termin für die Apple-Keynote am 12. September.
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.