Surface Pro, Surface Pro 2 und Surface Pro 3
Microsoft ruft Netzkabel des Surface Pro zurück
Microsoft hat eine weltweite Rückruf-Aktion für das Ladekabel des 2-in-1-Tablets Surface Pro gestartet. Betroffen sind die Modelle Surface Pro, Surface Pro 2 und Surface Pro 3. (Update)

Microsoft hat am 21. Januar eine weltweite Rückruf-Aktion für die Stromkabel einiger Surface-Pro-Modelle gestartet. Betroffen sind die Stromkabel der Surface-Modelle Surface Pro, Surface Pro 2 und Surface Pro 3, die vor dem 15. Juli 2015 gekauft wurden.
Die Ladekabel, die vom Netzteil des 2-in-1-Tablets zur Steckdose gehen, sollen zum Überhitzen neigen, falls sie über einen längeren Zeitraum zu stark gebogen, eingeklemmt oder zu eng gewickelt wurden. Die Kabel des Surface Pro 4 sind nicht betroffen.
Details des Austauschprogramms jetzt bekannt
Zunächst wurde von Microsoft lediglich der geplante Kabel-Rückruf für Geräte bestätigt, die in den USA und in Kanada gekauft wurden. Jetzt hat Irena Nadler, Communications Manager Devices und Services bei Microsoft Deutschland, offiziell bestätigt, dass die Rückrufaktion auch in Deutschland durchgeführt wird.
Austausch-Service steht ab sofort zur Verfügung
Ab sofort können Surface-Pro-Nutzer in Deutschland über eine Microsoft-Service-Webseite oder über die gebührenfreie Rufnummer 0800/183 3166 ein kostenloses Ersatzkabel anfordern. Um den Ersatz zu erhalten ist es nicht notwendig, das alte Kabel im Gegenzug einzuschicken.
Weiter zur Startseite