Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.

Verified Priority Access

RTX 5090 & 5080: Kaufslot-Verlosung als Maßnahme gegen Wucher

In den USA testet Nvidia ein System, um ehrliche Kaufinteressenten für eine RTX 5090 oder 5080 von Scalpern zu trennen. Ein Los-System soll es richten.

Die RTX 5090 erscheint am 30. Januar im Handel.
Kaum oder nur zu Wucherpreisen verfügbar: die Geforce RTX 5090.
© Nvidia

Nvidia führt mit „Verified Priority Access“ ein neues System ein, das ausgewählten GeForce-Gamern und Kreativen in den USA den bevorzugten Zugang zu einer GeForce RTX 5090 oder RTX 5080 Founders Edition ermöglicht.Limitierte Verfügbarkeit für registrierte NutzerDie Nachfrage nach den neuen ...

Nvidia führt mit „Verified Priority Access“ ein neues System ein, das ausgewählten GeForce-Gamern und Kreativen in den USA den bevorzugten Zugang zu einer GeForce RTX 5090 oder RTX 5080 Founders Edition ermöglicht.

Limitierte Verfügbarkeit für registrierte Nutzer

Die Nachfrage nach den neuen "GeForce RTX 50 Series"-Grafikkarten ist hoch, bzw. ist das verfügbare Kontingent sehr, sehr klein. Um den Kauf für langjährige GeForce-Nutzer zu erleichtern, bietet Nvidia eine exklusive Möglichkeit: Wer ein Nvidia-Konto besitzt, das vor dem 30. Januar 2025 um 6:00 Uhr Pazifikzeit (15 Uhr MEZ) erstellt wurde, kann sein Interesse an einer bevorzugten Kaufoption anmelden.

So funktioniert die Anmeldung

Interessierte Nutzer können sich über ein offizielles Formular registrieren. Wer ausgewählt wird, erhält eine Benachrichtigung an die mit dem NVIDIA-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse. Die ersten Einladungen sollen bereits in der kommenden Woche verschickt werden.

Eingeschränkte Verfügbarkeit

Der Zugang über Verified Priority Access ist derzeit ausschließlich für Nutzer in den USA und nur für die Founders Edition der GeForce RTX 5090 und RTX 5080 möglich.

Autor: Leif Bärler • 20.2.2025

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.