Preis, Release und mehr

Samsung Galaxy F: Faltbares Phone angeblich für 1.770 US-Dollar

Samsungs faltbares Smartphone Galaxy F soll rund 1.770 US-Dollar kosten. Außerdem gibt es erste Gerüchte zu Verfügbarkeit und Release.

News
Samsung faltbares Smartphone mit Infinity Flex Display
Samsung hat auf seiner Entwicklerkonferenz den Prototyp eines faltbaren Smartphones mit dem neuen Infinity Flex Display vorgestellt.
© Samsung

Vergangene Woche gewährte Samsung auf der Developer Conference in San Francisco einen ersten Blick auf das flexible Display des faltbaren Smartphones Samsung Galaxy F. Bisher sind die meisten Details zum Galaxy F noch unbekannt, doch machen erste Gerüchte zu Preis und Release die Runde. Mit großer Wahrscheinlichkeit startet der Verkauf frühestens 2019.

Einen Produktstart peilt Samsungs CEO Koh Dong-jin im "ersten Halbjahr 2019" an. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap erwartet den Verkaufsstart des Samsung Galaxy F ab März nächsten Jahres. So hätte Samsung auf dem Mobile World Congress Ende Februar eine passende Gelegenheit, das Galaxy F kurz vor einem möglichen März-Release zu präsentieren. Vermutlich will sich Samsung mit dem Release des Galaxy F beeilen, da auch Konkurrenten wie Huawei, Lenovo oder Xiaomi bereits an eigenen Prototypen von faltbaren Smartphones arbeiten.

Lesetipp: Samsung zeigt faltbares Smartphone und One UI

Da das faltbare Smartphone als Nischenprodukt gilt, will Samsung anfangs mit einer geringeren Stückzahl testen, wie die Kunden das Gerät annehmen. Immerhin sollen mindestens eine Million faltbare Smartphones 2019 auf den Markt kommen, berichtet die Nachrichtenagentur Yonhap. Zusammen mit der geringen Stückzahl tragen die hohen Fertigungskosten für faltbare Displays zum stolzen Preis des Galaxy F bei. Voraussichtlich 1.770 US-Dollar soll das Smartphone kosten, in das Samsung rund acht Jahre Forschung investierte.

12.11.2018 von Alina Braun

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dual-SIM-Smartphone

Smartphones mit zwei SIM-Karten

Die 10 besten Dual-SIM-Smartphones bis 300 Euro

Zwei SIM-Karten mit nur einem Handy nutzen: Wir zeigen die Dual-SIM-Smartphones unter 300 Euro, die im connect-Test am besten abgeschnitten haben.

Android 4.4.4 KitKat

Android 4.4.4

Leak verrät Kitkat-Update-Plan für 13 Samsung-Smartphones

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…

Samsung Galaxy S6 Edge+

Phablet mit gebogenem Display

Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Test

80,4%

Samsung verbessert das S6 Edge Plus gegenüber dem Galaxy S6 Edge, versäumt es aber, einen zentralen Kritikpunkt auszumerzen.

Android O Logo

Android O: Update-Liste

Android 8 Oreo: Diese Smartphones bekommen das Update

Unsere Android 8 Oreo Update Liste zeigt, welche Smartphones die neue Version erhalten. +++ Update: Rollout für Nokia 2. +++

Samsung Galaxy Note 8 Firmware Update

Firmware-Aktualisierung

Galaxy Note 8: Update zum Verkaufsstart optimiert Kamera und…

Das Galaxy Note 8 ist ab sofort im Handel erhältlich. Passend dazu rollt Samsung das erste Firmware-Update aus. Hier die Details.