Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Leak aus offiziellen Quellen

Samsung Galaxy S26-Serie startet ohne Pro- und Edge-Modelle

Die Galaxy-S26-Reihe ist quasi offiziell gemacht. Entgegen früherer Spekulationen wird es weder ein Pro- noch ein Edge-Modell zum Marktstart geben. Ein PDF-Dokument von Samsung Kolumbien nennt lediglich drei Varianten.

Samsung Galaxy S25 UltraAktion Overlay
Schon bald gibt's wohl den Nachfolger des Samsung Galaxy S25 Ultra.
© Samsung

Laut einem offiziellen PDF-Dokument (mittlerweile gelöscht, via sammobile.com) von Samsung Kolumbien sollen im Februar 2026 drei neue Modelle der Galaxy-S26-Serie erscheinen: das Galaxy S26, das Galaxy S26+ und das Galaxy S26 Ultra. Diese Information wurde indirekt durch eine Auflistung kommender W...

Laut einem offiziellen PDF-Dokument (mittlerweile gelöscht, via sammobile.com) von Samsung Kolumbien sollen im Februar 2026 drei neue Modelle der Galaxy-S26-Serie erscheinen: das Galaxy S26, das Galaxy S26+ und das Galaxy S26 Ultra. Diese Information wurde indirekt durch eine Auflistung kommender Werbeaktionen öffentlich.

Keine Pro- oder Edge-Variante zum Marktstart

Frühere Gerüchte deuteten auf ein Galaxy S26 Pro oder ein Edge-Modell als Ersatz für das Plus-Modell hin. Diese Spekulationen scheinen sich jedoch nicht zu bestätigen. In dem Dokument werden weder ein S26 Pro noch ein S26 Edge genannt. Daher ist davon auszugehen, dass beide Varianten zumindest zum Starttermin am 25. Februar 2026 nicht Teil des Portfolios sein werden.

Chipsätze: Exynos und Snapdragon im Einsatz

Bei den Prozessoren setzt Samsung weiterhin auf eine Zwei-Strategie. Das Galaxy S26 und das S26+ sollen mit dem Exynos 2600 ausgestattet sein, der im Zwei-Nanometer-Verfahren gefertigt wird. Das Ultra-Modell hingegen soll den Snapdragon 8 Elite Gen 5 „For Galaxy“ erhalten. Dieser Prozessor entsteht im Drei-Nanometer-Prozess und soll eine bessere Energieeffizienz bieten.

Qi2-Standard und Schnellladen

Alle drei Geräte unterstützen den Qi2-Standard für kabelloses Laden, wodurch sich Zubehör mit Magnetfunktion nutzen lassen soll. Unterschiede gibt es bei der Ladeleistung: Während S26 und S26+ mit 20 Watt kabellos und 45 Watt per Kabel laden sollen, bietet das Ultra-Modell bis zu 25 Watt drahtloses und 60 Watt kabelgebundenes Laden.

Event- und Verkaufsstart

Die offizielle Vorstellung der Galaxy-S26-Serie soll am 25. Februar 2026 im Rahmen eines Unpacked-Events erfolgen. Der Verkaufsstart ist für den 11. März 2026 geplant.

Galax S26 Plus Renderbild
Samsung stellt sein 2-nm-SoC für die nächste Gerätegeneration vor.
Samsung Galaxy S25, Galaxy S25+ und Galaxy S25 Ultra

Autor: Leif Bärler • 19.1.2026

Frag’ die KI