Marshmallow-Update
Samsung Galaxy Note 4: Android 6-Update kommt
Samsung hat in Deutschland mit dem Rollout von Android 6.0.1 für das Galaxy Note 4 ohne Netzbetreiber-Branding begonnen. Das Update enthält viele zusätzliche Verbesserungen.

Jetzt bekommt auch Samsungs früheres Business-Flaggschiff Galaxy Note 4 (SM-N910F) sein Marshmallow-Update. Samsung hat gestern in Deutschland das Rollout des Firmware-Updates gestartet.Android 6.0.1 und mehrDas Update-Paket enthält Android 6.0.1, eine neue Touchwiz-Oberfläche, einen ...
Jetzt bekommt auch Samsungs früheres Business-Flaggschiff Galaxy Note 4 (SM-N910F) sein Marshmallow-Update. Samsung hat gestern in Deutschland das Rollout des Firmware-Updates gestartet.
Android 6.0.1 und mehr
Das Update-Paket enthält Android 6.0.1, eine neue Touchwiz-Oberfläche, einen erweiterten Energiesparmodus, verbesserte Quick-Connect-Funktionen sowie zusätzliche Schutzfunktionen für abgespeicherte Fingerabdrücke. Auch beim S-Pen-Menü bringt das Update Veränderungen.
Update-Paket: 1,29 GB groß
Mit 1,29 GB fällt das Samsung-Software-Paket vergleichsweise groß aus. Dank Android 6.0.1 und dem neuen Doze-Modus sind nach dem Update längere Laufzeiten für das aktualisierte Galaxy Note 4 (Test) zu erwarten.
Update wird in Wellen verteilt
Samsung verteilt das Update Over-The-Air (OTA), also direkt auf das Endgerät. Wie üblich wird die neue Firmware in Wellen verbreitet. Um manuell zu überprüfen, ob das Firmware-Update bereits für das eigene Note 4 zu Verfügung steht, können User über Einstellungen - Software Informationen - Software Aktualisierung nachschauen, ob das Update vorliegt und dort auch das Herunterladen der Software anstoßen.