Touchscreen-Bug

Sony kündigt Bugfix für Xperia Z5 Compact an

Das weiße Sony Xperia Z5 Compact hat ein Problem mit dem Touchscreen. Sony hat jetzt einen Bugfix fertiggestellt. Sein Rollout beginnt in der nächsten Woche.

News
Sony Xperia Z5 Compact
Sony Xperia Z5 Compact
© connect

Das neue Sony Xperia Z5 Compact hat Probleme bei der Eingabe über den Touchscreen, wie Benutzer des Sony-Phones bereits vor einigen Wochen berichteten. Das Display reagierte nicht immer auf Eingaben oder führte bei einer Eingabe mehrere Befehle gleichzeitig aus. Betroffen scheint ausschließlich die weiße Version des Xperia Z5 Compact zu sein. Sony hat inzwischen das Problem bei einer begrenzten Anzahl von weißen Z5 Compact bestätigt.

Wie das Unternehmen jetzt erklärte, soll es sich dabei um ein Software-Problem handeln. Einen entsprechenden Bugfix hat Sony in seinem Support-Forum angekündigt. Das Update wird in der nächsten Woche veröffentlicht, wobei es abhängig von Region und Netzbetreiber auch zu einem etwas späterem Rollout kommen kann.  

Sony hatte das Xperia Z5 Compact (Test) Anfang September vorgestellt. Es besitzt ein kompaktes Format und einen 4,6-Zoll-Bildschirm mit HD-Auflösung (720 x 1280 Pixel). Der Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 übernimmt den Antrieb. Eine 20-Megapixel-Hauptkamera, ein Fingerabdruck-Sensor sowie ein 2700 mAh Akku gehören zu seiner Ausstattung. Das Xperia Z5 Compact ist zurzeit im Onlinehandel ab einem Preis von 500 Euro zu bekommen.

22.10.2015 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

633f9b90-d674-463b-a145-72960e6830ed.jpg

Sony-Flaggschiff

Xperia Z2 verzögert sich

Sony präsentierte Ende Februar sein Flaggschiff Xperia Z2. Jetzt will Sony vorbestellte Z2 ausliefern, im Handel ist es allerdings noch nicht zu…

Sony Xperia Z5

Sony Smartphones im Doppeltest

Sony Xperia Z5 und Z5 Compact: Die Z3-Nachfolger im Test

86,2%

Der Test zeigt, wo die technischen Unterschiede und Vorzüge zum Xperia Z3+ liegen.

Sony Xperia Z5 Compact

Kompaktes Smartphone

Sony Xperia Z5 Compact im Test

86,8%

Das neue Kompaktmodell Xperia Z5 Compact von Sony ist kleiner als das iPhone 6, aber mindestens genauso gut ausgestattet.

Sony Xperia Z5

IFA 2015 - Xperia Smartphones

Sony präsentiert drei neue Xperia Z5

Zum IFA-Start präsentiert Sony gleich seine komplette Z5-Generation: das Xperia Z5 Compact, das Xperia Z5 und das Xperia Z5 Premium.

Z5 Premium vs. S6 Edge+

Vergleichstest: Samsung gegen Sony

Galaxy S6 Edge Plus vs. Xperia Z5 Premium

Wir stellen die aktuellen XXL-Top-Smartphones von Samsung und Sony gegenüber: Xperia Z5 Premium und Galaxy S6 Edge+ im Vergleich.