Vodafone-Aktion zur Corona-Krise
GigaHelden: Vodafone verschenkt 100 GB LTE-Datenvolumen
Vodafone verschenkt in der Corona-Krise 100 GB LTE-Datenvolumen an ausgewählte Nutzer. Wer zu den GigaHelden zählt, welche Tarife und wie Sie das Datenvolumen bekommen, erfahren Sie hier.

Vor kurzem verschenkte Vodafone angesichts der Corona-Krise bereits an viele Vertragskunden den Social Pass „Social Media“. Das ermächtigt die Kunden Facebook, Instagram, Twitter und Co. zu nutzen, ohne ihr Datenvolumen dafür aufzubrauchen. Jetzt hat Vodafone die neue Aktion „GigaHel...
Vor kurzem verschenkte Vodafone angesichts der Corona-Krise bereits an viele Vertragskunden den Social Pass „Social Media“. Das ermächtigt die Kunden Facebook, Instagram, Twitter und Co. zu nutzen, ohne ihr Datenvolumen dafür aufzubrauchen.
Jetzt hat Vodafone die neue Aktion „GigaHelden“ gestartet. Dabei können „GigaHelden“ 100 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen für 30 Tage bekommen. Damit möchte sich das Unternehmen bei den Menschen bedanken, die „das Land am Laufen halten“.
Wer ist ein GigaHeld?
Mit „GigaHeld“ bezeichnet das Unternehmen Menschen mit einem systemrelevanten Beruf. Vodafone zählt unter anderem Ärzte, Pflegepersonal, Polizisten, Kassierer, Postboten, Lieferanten, Feuerwehrkräfte und mehr auf. Ihnen soll das Datenvolumen helfen mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben.
Welche Tarife sind betroffen?
Kunden mit einem der folgenden Tarife können sich die 100 Gigabyte LTE zusätzliches Datenvolumen für 30 Tage sichern:
- Red-Tarife (ab 2014)
- Young-Tarife (ab 2016)
- Smart-Tarife (ab 2013)
- Vodafone Easy-Tarife
- Red+ Allnet-Tarife
Kunden mit dem folgenden Tarife können sich die 100 Gigabyte LTE zusätzliches Datenvolumen für 28 Tage sichern:
- alle CallYa-Tarife
Wie bekommt man die 100 GB?
Sind die Voraussetzungen ein „GigaHeld“ und eines der oben genannten Tarife zu besitzen erfüllt, können Sie sich bei Vodafone über ein Formular für die GigaHelden-Aktion anmelden. Sind alle Angaben korrekt, bekommen Sie nach erfolgreicher Registrierung eine Bestätigung per SMS.
Spätestens nach 72 Stunden sollten die zusätzlichen 100 GB Datenvolumen aktiv sein. Außerdem behält sich Vodafone vor, unberechtigte Anträge zu prüfen gegebenenfalls abzulehnen.