Tester werden

WhatsApp: Beta für iOS offiziell geöffnet

WhatsApp hat sein Betaprogramm für mehr iOS-Nutzer geöffnet. Interessenten können künftig Vorabversionen auf dem iPhone testen. So funktioniert der Beta-Zugang zum Messenger.

News
Whatsapp Beta Android Download
Bisher gab es die Beta-Version von WhatsApp offiziell nur für Android.
© Whatsapp / Screenshot & Montage: connect

Nachdem die Betaversion von WhatsApp bislang nur Android-Nutzern in größerem Umfang offenstand, gibt es nun auch einen einfacheren Zugang zur WhatsApp Beta für iOS.

Wie wabetainfo.com meldet, können iPhone-Nutzer über die iOS-App TestFlight jetzt Betaversionen von WhatsApp beziehen. Beta-Tests sind Probeläufe mit nicht finalen Programmversionen, bei denen Nutzer Fehler und Probleme an die Entwickler melden sollen, damit diese Schwierigkeiten bis zum offiziellen Start der App ausgebessert werden können.

Beta-Teilnehmer müssen also damit rechnen, dass bestimmte Funktionen nicht korrekt arbeiten oder andere Fehler bei der Benutzung auftreten. Dafür erhalten sie einen Ausblick auf kommende Features und Upgrades, die den normalen Nutzern teils erst Monate später zur Verfügung stehen.

Lesetipp: WhatsApp Beta enthüllt kommende Funktionen

Allerdings ist die Zahl der über TestFlight bereitgestellten Beta-Testplätze begrenzt. Interessenten müssen zunächst Einladungen für das Beta-Programm einer bestimmten App anfordern, die sie dann annehmen oder verfallen lassen können.

Bei der Installation der Beta-Version von WhatsApp für iOS sollen ersten Berichten zufolge alle bisherigen Chats und Kontakte erhalten bleiben. Dennoch empfiehlt es sich, zuvor ein Backup anzulegen.

9.11.2018 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

WhatsApp-Screeb

iPhone-Speicher voll durch WhatsApp

WhatsApp-Update behebt Speicher-Probleme

Die neue Version der iOS-App soll den Speicher-Bug beheben und neue Funktionen bringen.

Apple iPhone X

Datenschutz

iPhone-Panne: Siri liest Nachrichten trotz Sperre vor

Siri liest private Nachrichten aus WhatsApp und dem Facebook-Messenger vor, selbst wenn das Gerät gesperrt ist. Schuld ist wohl ein iOS-Bug.

WhatsApp: Tipps für Einsteiger & Profis

Diese Smartphones sind betroffen

WhatsApp stellt den Support von zahlreichen Geräten ein

Ab dem 1. November ist WhatsApp nur noch auf Geräten mit neueren Betriebssystemen verfügbar. Wer davon betroffen ist: Hier ein Überblick.

WhatsApp Logo

Änderung des Messenger-Dienstes

iOS 10 und 11: WhatsApp stellt Support ein

WhatsApp will den Support für iOS 10 und 11 in wenigen Monaten einstellen. Welche Geräte davon betroffen sind, erfahren Sie im Artikel.

Whatsapp auf iPhone-Bildschirm

iOS 10 und 11

Whatsapp: Für diese iPhones endet bald der Support

Whatsapp beendet den Support für einige ältere iOS-Versionen. Mit welchen iPhones man den Messenger dann nicht mehr nutzen kann, erfahren Sie hier.