Messenger

WhatsApp-Update für iOS bringt größere Emojis

WhatsApp hat ein Update für seine iOS-App veröffentlicht. WhatsApp 2.16.7 für iOS bietet größere Emojis, Bedienungserleichterungen und Performance-Verbesserungen.

WhatsApp

© WhatsApp

WhatsApp

Nachdem WhatsApp vor einigen Wochen Verbesserungen für seine App angekündigt hat, steht jetzt ein Update für die iOS-Version bereit. Die auffälligste Änderung bei WhatsApp 2.16.7 für iOS ist die deutlich größere Darstellung von einzelnen Emojis, die versendet werden. Zum Teil werden die Emojis auch animiert dargestellt .

Update erleichtert Chat-Funktion

Die neue Version bietet auch praktische Verbesserunge. Chats lassen sich beispielsweise damit schneller öffnen. Außerdem ist es möglich, in der Chatübersicht mehrere Chats auszuwählen, sie als gelesen zu markieren, zu archivieren oder zu löschen. Die Videofunktionen ist dahingehend verbessert worden, dass per Fingerwisch bei den Videoaufnahmen gezoomt werden kann.

Weitere WhatsApp-Tipps:

Mehr zum Thema

WhatsApp Kettenbrief Milka
Falscher Gutschein

Eine WhatsApp-Nachricht verspricht einen Schokokorb von Milka. Dabei handelt es sich um einen Kettenbrief. Der Link führt zu einer Gewinnspiel-Seite.
Whatsapp Sticker
Facebook hält F8-Konferenz ab

Facebook kündigt auf der F8-Konferenz Sticker und Gruppenanrufe für WhatsApp an. Außerdem wird der Whatsapp-Gründer Jan Koum den Konzern verlassen.
Whatsapp - Warnung vor Abofallen
Unicode-Exploit

Auf Reddit stellt ein Nutzer fiese Whatsapp-Nachrichten zur Verfügung, die das Smartphone unter Umständen zum Absturz bringen. Was steckt dahinter?
whatsapp altersbeschraenkung 2018 abfrage
Whatsapp Altersbeschränkung 2018

Whatsapp aktualisiert seine Nutzungsbedingungen - und prüft nun in der App das Alter der Nutzer. Wir erklären, was Sie zum Alters-Check wissen müssen.
Whatsapp Update Gruppen Funktionen
Neue Version der Android- und iOS-App

Großes Update für Whatsapp: Der Messenger überarbeitet seine Gruppen und ergänzt viele neue Features. Hier die Änderungen im Überblick.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.