Messenger

WhatsApp-Update für iOS bringt größere Emojis

WhatsApp hat ein Update für seine iOS-App veröffentlicht. WhatsApp 2.16.7 für iOS bietet größere Emojis, Bedienungserleichterungen und Performance-Verbesserungen.

WhatsApp

© WhatsApp

WhatsApp

Nachdem WhatsApp vor einigen Wochen Verbesserungen für seine App angekündigt hat, steht jetzt ein Update für die iOS-Version bereit. Die auffälligste Änderung bei WhatsApp 2.16.7 für iOS ist die deutlich größere Darstellung von einzelnen Emojis, die versendet werden. Zum Teil werden die Emojis auch animiert dargestellt .

Update erleichtert Chat-Funktion

Die neue Version bietet auch praktische Verbesserunge. Chats lassen sich beispielsweise damit schneller öffnen. Außerdem ist es möglich, in der Chatübersicht mehrere Chats auszuwählen, sie als gelesen zu markieren, zu archivieren oder zu löschen. Die Videofunktionen ist dahingehend verbessert worden, dass per Fingerwisch bei den Videoaufnahmen gezoomt werden kann.

Weitere WhatsApp-Tipps:

Mehr zum Thema

WhatsApp Backup
Backups auf Google Drive erstellen

Whatsapp ändert die Richtlinien für Backups auf Google Drive. Wer seine alten Daten behalten möchte, muss Chats, Bilder und Videos manuell speichern.
WhatsApp Backup
Messenger-App

Whatsapp-Nutzer können ein Backup optional auf Google Drive sichern. Doch laut FAQ liegen die Inhalte auf dem Cloud-Speicher unverschlüsselt vor.
WhatsApp App iPhone
Messenger Update

Neben Sicherheits-Features für den Chat zeigt Whatsapp 2.18.90 für iOS auch Bilder und GIFs in Push-Nachrichten an. Die Änderungen greifen ab iOS 8.
Whatsapp Kettenbrief
Messenger-Sicherheit

Auf Whatsapp macht wieder ein Kettenbrief die Runde und verspricht bewegliche Emojis. Statt neuer Smileys aktiviert der Nutzer allerdings eine…
WhatsApp Dark Mode Konzept von WABetaInfo
Beta-Version 2.18.282

In der Beta-Version der Android-App von WhatsApp gibt es Hinweise auf die Funktion Swipe to Reply. Außerdem könnte WhatsApp einen Dark Mode erhalten.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.