Messenger

WhatsApp-Update für iOS bringt größere Emojis

WhatsApp hat ein Update für seine iOS-App veröffentlicht. WhatsApp 2.16.7 für iOS bietet größere Emojis, Bedienungserleichterungen und Performance-Verbesserungen.

WhatsApp

© WhatsApp

WhatsApp

Nachdem WhatsApp vor einigen Wochen Verbesserungen für seine App angekündigt hat, steht jetzt ein Update für die iOS-Version bereit. Die auffälligste Änderung bei WhatsApp 2.16.7 für iOS ist die deutlich größere Darstellung von einzelnen Emojis, die versendet werden. Zum Teil werden die Emojis auch animiert dargestellt .

Update erleichtert Chat-Funktion

Die neue Version bietet auch praktische Verbesserunge. Chats lassen sich beispielsweise damit schneller öffnen. Außerdem ist es möglich, in der Chatübersicht mehrere Chats auszuwählen, sie als gelesen zu markieren, zu archivieren oder zu löschen. Die Videofunktionen ist dahingehend verbessert worden, dass per Fingerwisch bei den Videoaufnahmen gezoomt werden kann.

Weitere WhatsApp-Tipps:

Mehr zum Thema

whatsapp fotos nicht in galerie
Neue Beta für Android

Android-Nutzer dürfen sich auf ein neues Whatsapp-Update freuen. Es behebt in der Galerie das Chaos durch Bilder und Videos aus Chats.
Whatsapp Gruppen neue Funktion
Whatsapp-Update

Whatsapp hat eine neue Funktion für Gruppen-Chats angekündigt: Administratoren können nun alle anderen Gruppenmitglieder stumm stellen.
whatsapp verdaechtiger link schutz
Update der Android Beta

Für die Android Beta von Whatsapp wurde ein Update veröffentlicht. Mit dabei ist eine Funktion, die Nutzer vor gefährlichen Links warnen soll.
WhatsApp Backup
Messenger-App

Riesige Datenmengen, die WhatsApp als Backup in die Cloud lädt, sorgen bei einigen Nutzern des Messengers derzeit für Unmut.
whatsapp weitergeleitet hinweis
Neue Funktion

Wird eine WhatsApp-Nachricht an andere Kontakte oder Gruppen weitergeleitet, ist dies ab sofort auf einen Blick ersichtlich.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.