WhatsApp-Update für iOS und Andoid

WhatsApp verschickt formatierte Texte

Die neueste Version von WhatsApp für iOS und Android kann Texte formatieren. Eine WhatsApp-Beta für Android beherrscht bereits die Funktion Quick Reply.

News
WhatsApp für Android
WhatsApp für Android
© Google Play Screenshot

Der Messengerdienst WhatsApp kann jetzt auch formatierte Texte verschicken. Das neueste Update von WhatsApp erlaubt Usern von iPhones und Android-Smartphones sowohl das Hervorheben und Kursiv-Setzen als auch das Durchstreichen von Wörtern und ganzen Sätzen.

Gefettet werden die Passagen, wenn am Anfang und am Ende ein Stern (*Text*) gesetzt wird. Beim Einfügen von Unterstrichen (_Text_) vor und nach dem Wort oder Satz erscheint diese Textstelle kursiv. Beim Verwenden eines Tilde-Zeichens (~Text~) vor und nach dem Wort oder Satz wird dieser Textbereich durchgestrichen.

WhatsApp-Beta für Android bringt Quick Reply

 Inzwischen können Android-User auch schnelle Antworten per Quick Reply verschicken. Dieses Feature bietet die neueste Beta-Version von WhatsApp. Über diese Funktion können eingehende Nachrichten direkt in der Push-Benachrichtigung beantwortet werden. Sowohl Text- als auch Sprachantworten sind damit möglich, ohne dafür WhatsApp öffnen zu müssen. Die Beta-Version von WhatsApp ist über den Google Play Store erhältlich. Nur wer sich zunächst als Testanwender registrieren lässt, kann diese Version downloaden.

31.3.2016 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

WhatsApp: Was tun, wenn der Account gesperrt wird?

WhatsApp-Kettenbrief

Warnung vor WhatsApp-Virus: Das steckt hinter „Tobias…

Ein Kettenbrief auf WhatsApp warnt vor „Tobias Mathis“. Dabei soll es sich um einen Virus handeln, der das Smartphone zerstört. Was steckt dahinter?

WhatsApp App iPhone

Datenschutz-Einstellung im Messenger

WhatsApp schränkt Einladungen zu Gruppen-Chats ein

Bislang konnten WhatsApp-Nutzer andere Teilnehmer einfach ungefragt zu Gruppen-Chats hinzufügen. Damit ist nun Schluss.

Werbung bei WhatsApp

Werbung im WhatsApp-Status kommt

WhatsApp schaltet Werbung ab 2020

Auf der FMS 2019 in Rotterdam kündigt Facebook an, ab 2020 Werbung in WhatsApp schalten zu wollen. Vorerst jedoch nur in den Status-Posts.

Whatsapp sicherheitsluecke gehackt update

Social-Media-Apps

Whatsapp-Update saugt Android-Akku leer & Facebook-App…

Das eine Update sollten Sie meiden, das andere bei Bedarf schnell installieren. Wir fassen aktuelle Meldungen um die Apps für Whatsapp und Facebook…

Whatsapp

Neue Funktion

WhatsApp: Mit Emoji auf Status reagieren

Whatsapp bringt in der neuen Version ein Update für den Status. Man kann nun blitzschnell mit einem Emoji auf den Status von Kontakten reagieren.