Usernamen, Audio-Transkription und mehr
Whatsapp: Diese Änderungen stehen in den Startlöchern
Whatsapp implementiert stetig neue Features. Und auch derzeit arbeitet der Messenger an einigen Neuerungen. Wir geben einen Überblick.

Während die Android-Anwendung von Whatsapp nach einem Update in einem neuen Look erscheint, sind Video-Sofortnachrichten nun auch mit der iOS-App möglich. Weitere Änderungen sollen schon bald folgen. Welche das sind, lesen Sie in der folgenden Übersicht.In verschiedenen Beta-Versionen von Whatsa...
Während die Android-Anwendung von Whatsapp nach einem Update in einem neuen Look erscheint, sind Video-Sofortnachrichten nun auch mit der iOS-App möglich. Weitere Änderungen sollen schon bald folgen. Welche das sind, lesen Sie in der folgenden Übersicht.
In verschiedenen Beta-Versionen von Whatsapp tauchen immer wieder neue Funktionen auf, die von Freiwilligen getestet werden. Die meisten dieser Features halten früher oder später auch in der offiziellen App Einzug.
Anonym chatten in Whatsapp dank Nicknames
Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Whastapp bald auf Nutzernamen setzen könnte. Das wäre ein praktisches Feature, das es den Usern erlauben würde, wie bei Telegram mit anderen Personen zu chatten, auch wenn man deren Telefonnummer nicht kennt. Im Zuge dessen könnte Whatsapp laut WABetaInfo auch einen QR-Code einführen, mit dem man andere Personen zur Kontaktliste hinzufügen kann - ähnliches kennt man beispielsweise von Snapchat.
Whatsapp: Audio-Transkript für mehr Komfort
Eine andere Funktion ist in der iOS-App bereits verfügbar und könnte demnächst auch für Android-Geräte kommen. Konkret handelt es sich hierbei um die Audio-Transkription mit der sich Whatsapp-Sprachnachrichten in Text umwandeln lassen. Ebenfalls ein sehr praktisches Feature, wie wir finden.
Neues Symbol in Whatsapp: Was hat es mit dem Herz-Button auf sich?
Das Meta-Unternehmen könnte zudem planen, ein neues Symbol einzuführen. Gesichtet wurde dieses in der Android-Beta 2.24.7.18. So sollen User künftig in der Lage sein, besonders häufige Gesprächspartner mittels Herz-Button zu einer Favoritenliste hinzuzufügen, um diese Kontakte noch schneller erreichen zu können. Diese Liste soll im Reiter "Anrufe" zu finden sein. Das Feature ist also besonders praktisch, wenn man öfter Telefonate über Whatsapp führt.
Die Funktionen befinden sich derzeit alle noch in der Beta-Phase - bis die Änderungen in der offiziellen Whatsapp-Anwendung verfügbar sind, dürften also noch ein paar Wochen oder gar Monate ins Land ziehen.