Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Anzeige Kleines Kraftwerk

Black Week-Power: Flexible Balkonkraftwerke verwandeln jeden Haushalt bereits ab 399 Euro in eine Mini-Solaranlage!

Black Week: Flexibles Balkonkraftwerk ab 399 Euro – erzeugen Sie Strom selbst statt nur zuzuschauen!

Autor: Dalia Trover • 24.11.2025 • ca. 1:20 Min

kleines-kraftwerk-titelbild1-bfAktion Overlay
Flexible Solarmodule sind sehr biegsam und passen sich nahezu überall an.
© Kleines Kraftwerk

Die Black Week ist da und selten fühlte sich ein Technik-Deal so sehr nach Zukunft an. Strom selbst erzeugen, statt den steigenden Preisen nur zuzuschauen? Genau jetzt wird das erstaunlich leicht. Denn Kleines Kraftwerk bietet ein Balkonkraftwerk mit Flex-Modulen an, dass eine bisherige Grundannahm...

Die Black Week ist da und selten fühlte sich ein Technik-Deal so sehr nach Zukunft an. Strom selbst erzeugen, statt den steigenden Preisen nur zuzuschauen? Genau jetzt wird das erstaunlich leicht. Denn Kleines Kraftwerk bietet ein Balkonkraftwerk mit Flex-Modulen an, dass eine bisherige Grundannahme auf den Kopf stellt. Denn plötzlich muss sich nicht mehr das Gebäude der Solaranlage anpassen – die Solaranlage passt sich Ihnen an. Die Preise für Flex-Sets beginnen bei 399 Euro inklusive Wechselrichter und kostenlosem Versand!

Das Geheimnis: Flexible Module

Diese sind dünner, leichter und biegbarer als klassische Panels. Sie schmiegen sich an Balkongeländer, Fassaden, Carports, Dächer mit ungünstigen Winkeln. Kurzum an allen Flächen, die einst als unmöglich galten.

kleines-kraftwerk-bild2-bf
Starker Halt an Balkonen, Zäunen, usw. dank Metall-Kabelbindern.
© Kleines Kraftwerk

Was früher Planung und Sonderlösungen brauchte, funktioniert damit fast überall. Und das Beste: Sie entscheiden, wie groß Ihre Anlage wird. Ob 4, 6 oder sogar 8 Flex-Module, je nach Platz, Lust und Stromhunger.

Die Leistung eines kleinen Kraftwerks mit flexiblen Modulen hängt von der Anzahl der Module ab. Mit vier Modulen produzieren Sie bis zu 900 kWh pro Jahr, mit sechs Modulen bis zu 1350 kWh und mit und mit acht Modulen bis zu 1800 kWh pro Jahr.

Kleines Kraftwerk empfiehlt vier flexible Module bei wenig Platz (900 Wp), sechs Module für den üblichen Hausgebrauch (1350 Wp) und für den höchsten Stromertrag acht Module (1800 Wp), wenn der Platz dies erlaubt. Damit die Anlage ohne die Inbetriebnahme eines Elektrofachbetriebes vorgenommen werden darf, kann die maximale Einspeiseleistung eigenständig über die App auf 800W gedrosselt werden, indem die Eingangsleistung der Module gedrosselt wird.

Die Highlights im Kurzüberblick

  • Ästhetische flexible-Solarmodule mit einer Leistung von jeweils bis zu 225 Watt Peak
  • Die flexiblen Module sind unschlagbar effizient mit bis zu 30 % mehr Leistung
  • 1 x Hoymiles 800W Mikro-Wechselrichter (HMS-800W-2T)
  • Mit Schutz-Kontakt-Stecker oder Wieland-Anschlusskabel (VDE-konform)
  • 2x Paar MC4-Y-Kabel mit +/- Polung (2 m)

Hier geht es zum Angebot