Lautsprecher

Von der kleinen Bluetooth-Box über kompakte Regalboxen bis zum ausgewachsenen Standlautsprecher - mit unseren Testberichten und Vergleichstests finden Sie die perfekte Beschallung für Ihren Hörraum oder die passende Box für unterwegs. Außerdem sammeln wir auf der Themenseite Lautsprecher Ratgeber zu aktiven und passiven Boxen, deren Aufstellung und der Einbindung in die HiFi-Anlage.

Sonos-Move-Newsteaser-angepasst

Anzeige Angebote und Deals

Nur heute: Sonos Move im Angebot bei Saturn

Den mobilen Speaker Sonos Move gibt es heute bei Saturn zum Schnäppchenpreis. Grund genug, sich den Lautsprecher mit WLAN und Bluetooth einmal genauer…

B&W 805 D4 im Test

Kompakt-Lautsprecher

B&W 805 D4 im Test

In puncto Auflösung spielt die Bowers & Wilkins 805 D4 praktisch in einer eigenen Liga. Was bei der „Regalbox“ aber fast noch mehr erstaunt, ist die…

beam-gen2-credenza-black

Anzeige Saturn Sonos Angebote und Deals

Bei Saturn wird es laut: Sonos Produkte im Angebot

Soundstarke Angebote aus dem Hause Sonos gibt es vom 20. bis 28. November bei Saturn. Wir haben uns angesehen, welche Produkte von der Aktion…

Fishhead StrEight 1.8 FS im Test

Standlautsprecher

Fishhead StrEight 1.8 FS im Test

Vertrauen Sie uns nicht, wenn wir kühl-sachlich schreiben. Erst auf höheren Temperaturen stellt sich die Wahrheit ein. Hier jubeln wir ohne…

M&K Sound IW150A

In-Wall-Lautsprecher

M&K Sound IW150A: Lautsprecher für unsichtbares Surround

Der IW150A von M&K Sounds verschwindet unauffällig in der Wand oder Decke. Der In-Wall-Lautsprecher gehört zu einem neuen Surround-Set des…

Canton Vento 100 im Test

Standboxen

Canton Vento 100 im Test

Gefährlich: Ein Klick – und ich lade die Vento 100 in meinen virtuellen Einkaufswagen. Ein Fehlkauf ist ausgeschlossen. Die größte Standbox der…

Inklang Ayers One im Test

Kompakt-Lautsprecher

Inklang Ayers One im Test

Namensgeber für die neue Lautsprecherserie bei Inklang ist tatsächlich der Ayers Rock in Australien. Die Aborigenes nennen ihn Uluru und behandeln ihn…

B&O Beoplay A1 Bluetooth Speaker Silber

Bluetooth-Speaker

B&O Beoplay A1 im Test

Der Bang & Olufsen Beoplay A1 ist ein kompakter, spritzwassergeschützter Bluetooth-Lautsprecher. Kann er eine HiFi-Anlage ersetzen? Mehr dazu im Test.

Canton A65 im Test

Standboxen

Canton A65 im Test

Ups – das hat selbst uns überrascht. Canton setzt in seiner Online-Serie ein neues Ausrufezeichen. Die neue A 65 ist ein Schwergewicht, hochanalytisch…

SVSound 3000 Micro im Test

Aktiver Soundwoofer

SVSound 3000 Micro im Test

Der Wunsch nach mehr Bass ist da, doch die Integration eines Subwoofers wird zur Herausforderung? Der 3000 Micro von SVS kann viele Probleme ganz…

Mission LX Connect im Test

Kompakt-Lautsprecher

Mission LX Connect im Test

Die Treiber-Anordnung mit dem unten sitzenden Hochtöner zitiert die legendäre Leading Edge 700 aus den 1980er-Jahren. Doch nicht nur die Formgebung…

Lautsprecher-Technik: Grundlagen und Wahrnehmung

Auf der Suche nach dem idealen Schallwandler

Lautsprecher-Technik: Grundlagen und Wahrnehmung

Lautsprecher sind so einfach, dass sie fast jeder bauen kann und so komplex, dass selbst kleine Details kontroverse Diskussionen verursachen.…

Pol-R600-Aufmacher-1-

Standlautsprecher

Polk Reserve R600 im Test

In den USA steht Polk auf einer gewaltigen Fan-Basis. Das Rezept: guter Klang mit richtig Drive aber ohne Schnickschnack zum kleinen Preis.

Magnat Signature 707

Standlautsprecher

Magnat Signature 707 im Test

Ist das die Renaissance der 4-Wege-Box? Können zwei Hochtöner im Tandem harmonisch spielen? Die Antwort ist: Ja!

Polk_R700_feature-billboard-1920x1089_1_17032021-1-

Standboxen

Polk Reserve R700 im Test

Was macht einen guten Standlautsprecher aus? Bei der Polk Reserve R700 gibt es statt Show handfeste Musikalität und den schönsten Drive.