Neue Smartphones und mehr

Jahresvorschau 2021: Von Xiaomi Mi 11 bis Apple iPhone 13 - Juli: Asus ROG Phone 4

Neue Flaggschiff-Smartphones, neue Systemupdates und mehr: Bereits jetzt zeichnen sich wichtige Highlights für 2021 ab. Hier unsere Vorschau.

Juli: Asus ROG Phone 4

Das ROG Phone 2 erschien im Juli 2019, das ROG Phone 3 im Juli 2020. Demnach darf man damit rechnen, dass das ASUS ROG Phone 4 im Juli 2021 startet.

Erstmals gesichtet wurde ein Prototyp wahrscheinlich schon Anfang Dezember 2020, als ein bis dahin unbekanntes ASUS-Smartphone in der Datenbank von Geekbench auftauchte. Dorthin können Nutzer Geschwindigkeitstests ihres Smartphones übermitteln.

Dass es sich bei dem noch unbekannten Handy um ein Oberklasse-Modell handelt lässt sich anhand der Messwerte belegen. Sie decken sich mit dem, was andere Handys mit dem Snapdragon 888 erreichen. Die CPU ist mit 8 Kernen ausgerüstet, außerdem hat ASUS dem Handy 8 Gigabyte Arbeitsspeicher spendiert.