Neue Smartphones und mehr

Jahresvorschau 2021: Von Xiaomi Mi 11 bis Apple iPhone 13 - September: iPhone 13

Neue Flaggschiff-Smartphones, neue Systemupdates und mehr: Bereits jetzt zeichnen sich wichtige Highlights für 2021 ab. Hier unsere Vorschau.

September: iPhone 13

Im September wird Apple neue iPhones präsentieren. Allzuviel neues erwarten wir nicht. Schließlich haben die Kalifornier ihre Modellpalette erst 2020 vollständig erneuert, inklusive eines grundlegenden Wechsels beim Design - weg von rundgelutschten und hin zu eckigen Kanten.

Ob das nächste iPhone nun iPhone 12S oder 13 heißt sei dahingestellt. Es dürfte vor allem einen schnelleren Prozessor (den A14X zum Beispiel) und eine bessere Kamera mitbringen. Vielleicht erhöht Apple auch endlich mal die Bildwiederholrate auf 90 oder 120 Hz, wie es sich für ein Oberklasse-Handy gehört?

Erst 2022 wird es dann wieder einen größeren Sprung geben. Die Gerüchteküche will zum Beispiel von einer Periskop-Kamera erfahren haben, mit der sich die Vergrößerung durch den optischen Zoom deutlich steigern ließe.