Neue Smartphones und mehr

Jahresvorschau 2021: Von Xiaomi Mi 11 bis Apple iPhone 13 - August: Pixel 5a

Neue Flaggschiff-Smartphones, neue Systemupdates und mehr: Bereits jetzt zeichnen sich wichtige Highlights für 2021 ab. Hier unsere Vorschau.

August: Pixel 5a

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Google ein neues Pixel-Smartphone zeigt. Wahrscheinlich ist es schon im August soweit und wir sehen das Pixel 5a, auf das dann im Oktober das Pixel 6 folgt.

Der Tradition der letzten Jahre folgend dürfte es sich wieder um ein Top-Handy für vergleichsweise kleines Geld handeln. Dem entsprechend wird das Budget nicht für einen echten Top-Chip reichen. Voraussichtlich läuft es auf so etwas wie den Snapdragon 768G hinaus.

Schön wäre, wenn Google Experimenten bei der Kamera abschwört und wieder auf das Top-Niveau früherer Geräte zurückkehrt. Dazu würde dann insbesondere eine Telebrennweite gehören, die wir beim Test des Pixel 5 vermisst haben.