Neue Smartphones und mehr

Jahresvorschau 2021: Von Xiaomi Mi 11 bis Apple iPhone 13 - Februar: Samsung Galaxy S21

Neue Flaggschiff-Smartphones, neue Systemupdates und mehr: Bereits jetzt zeichnen sich wichtige Highlights für 2021 ab. Hier unsere Vorschau.

Februar: Samsung Galaxy S21

Samsungs diesjährige Oberklasse-Smartphones erreichen uns dann spätestens im Februar. Vielleicht sogar schon in den letzten Januar-Tagen, wenn es so läuft wie im Vorjahr. Es würde uns schon schwer wundern, wenn die neuen Modelle nicht auf den Vornamen Samsung Galaxy S21 hören.

Die kursierenden Bilder lassen keine nennenswerten Designänderungen erwarten. Wir rechnen mindestens mit einem S21, einem S21+ und einem S21 Ultra - letzteres unterstützt dann auch den S-Pen. Darauf deuten bei Händlern aufgetauchte Hüllen hin.

Gespannt sind wir vor allem auf die Kamera. Ein Tweet des Leakers IceUniverse lässt auf ein Periskop-Zoom mit 10fach optischem Zoom hoffen. Dahinter soll ein 108-Megapixel-Bildsensor sitzen, dem ein Laser-Autofokus zur Seite steht.