Neue Smartphones und mehr

Jahresvorschau 2021: Von Xiaomi Mi 11 bis Apple iPhone 13 - März: Mobile World Congress

Neue Flaggschiff-Smartphones, neue Systemupdates und mehr: Bereits jetzt zeichnen sich wichtige Highlights für 2021 ab. Hier unsere Vorschau.

März: Mobile World Congress

Beim Blick in den März kommt ein bisschen Wehmut auf. Traditionell pilgern Smartphone-Fans jetzt nach Barcelona, zum Mobile World Congress. Doch dieses Jahr findet die Messe erst im Juli statt, wenn die Rahmenbedingungen bis dahin denn stimmen sollten.

Herstellern wird also nichts anderes übrig bleiben, als ihre Produktankündigungen unabhängig vom MWC zu planen. Speziell von Motorola, Sony und Oneplus warten wir noch auf neue Top-Smartphones mit Qualcomms Snapdragon 888. Von Realme gibt es zumindest eine Absichtserklärung: Dort plant man, den Chip in ein Modell namens "Race" einzubauen. Rein namensmäßig könnte es sich dabei um ein Gaming-Handy handeln.