Neue Smartphones und mehr

Jahresvorschau 2021: Von Xiaomi Mi 11 bis Apple iPhone 13 - April: Huawei P50

Neue Flaggschiff-Smartphones, neue Systemupdates und mehr: Bereits jetzt zeichnen sich wichtige Highlights für 2021 ab. Hier unsere Vorschau.

April: Huawei P50

Ein Jahr ist vergangen seit dem Huawei P40 (Bild) und damit wird es Zeit für seinen Nachfolger. Er dürfte Huawei P50 heißen - viel mehr ist noch nicht raus.

Das Rätselraten beginnt schon bei der Frage nach dem Chipsatz. Aufgrund des US-Embargos ist weder die Versorgung mit Qualcomms Snapdragon 875 noch mit dem Kirin 9000 gesichert.

Spannend ist auch die Frage, ob es Huaweis geheimnisumwitterte, "flüssige Linse" schon in das neue Top-Modell schafft. Statt eines optischen Glases kommt hier eine verformbare Masse zum Einsatz. Das soll den Autofokus enorm beschleunigen.