Neue Smartphones und mehr

Jahresvorschau 2021: Von Xiaomi Mi 11 bis Apple iPhone 13 - Juni: Apple WWDC 2021

Neue Flaggschiff-Smartphones, neue Systemupdates und mehr: Bereits jetzt zeichnen sich wichtige Highlights für 2021 ab. Hier unsere Vorschau.

Juni: Apple WWDC 2021

Neben Android ist iOS das führende mobile Betriebssystem. Die nächste Version - iOS 15 - wird Apple wohl im Juni 2021 vorstellen, wenn die Entwicklerkonferenz WWDC stattfindet.

Erfahrungsgemäß spricht Apple im Vorfeld nicht über neue Produkte, und dazu gehört auch iOS 15. Naheliegende, neue Funktionen wären aus unserer Sicht aber zum Beispiel ein "Bildschirm teilen"-Feature für die Telefonie- und Videofonie-App FaceTime, Widgets auf dem Sperrbildschirm und die Möglichkeit, weitere Standard-Apps zu ändern.

Voraussichtlich wird iOS 15 Geräte mit A9-Prozessor nicht mehr unterstützen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass alle iPhones ab iPhone 7 das Update noch erhalten würden. Genau wissen wir es Ende September, Anfang Oktober, wenn iOS 15 zum Download bereitgestellt wird.