Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Synchronisierte Inhalte starten am 15. Dezember

Apple Fitness+: Trainings jetzt auf Deutsch und Spanisch

Apple erweitert seinen Fitnessdienst Fitness+ um computergenerierte Sprachversionen in Deutsch und Spanisch. Ab dem 15. Dezember sollen hunderte Trainings und Meditationen in den beiden Sprachen verfügbar sein.

Apple Fitness Plus
Die Trainings in Apple Fitness+ gibt es ab 15. Dezember auch in einer digital synchronisierten deutschen Version.
© Apple

Apple erweitert ab dem 15. Dezember seinen Fitnessdienst Fitness+ um digitale Synchronisationen in Deutsch und Spanisch. Damit sollen Nutzer in beiden Sprachen auf hunderte bereits bestehende Trainings und Meditationen zugreifen können. Die Übersetzungen erfolgen mittels computergenerierter Stimme...

Apple erweitert ab dem 15. Dezember seinen Fitnessdienst Fitness+ um digitale Synchronisationen in Deutsch und Spanisch. Damit sollen Nutzer in beiden Sprachen auf hunderte bereits bestehende Trainings und Meditationen zugreifen können. Die Übersetzungen erfolgen mittels computergenerierter Stimmen, die sich an den Originalstimmen der 28 Trainerinnen und Trainer orientieren.

Wöchentliche Erweiterung des Angebots

Jede Woche sollen neue Folgen in den beiden Sprachen hinzukommen. Dabei bleiben die englischen Originalversionen parallel verfügbar. Anfang 2026 ist laut Apple zudem eine weitere Sprachversion auf Japanisch geplant.

Die Auswahl der Audiosprache erfolgt direkt im Audio-Controller, nachdem ein Training gestartet wurde. Alternativ kann man in den App-Einstellungen eine bevorzugte Sprache hinterlegen. Inhalte werden dann automatisch in dieser Sprache abgespielt, sofern verfügbar.

Technische Voraussetzungen und Verfügbarkeit

Um die neuen Funktionen nutzen zu können, ist ein Gerät mit iOS 26.1, iPadOS 26.1 oder tvOS 26.1 notwendig. Fitness+ setzt außerdem mindestens ein iPhone 8 mit iOS 16.1 oder eine Apple Watch Series 3 mit watchOS 7.2 in Verbindung mit einem kompatiblen iPhone voraus.

Apple Fitness+ ist bereits in zahlreichen Ländern verfügbar, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab dem 15. Dezember wird das Angebot um 25 weitere Länder und Regionen erweitert, darunter Indien, Schweden und die Niederlande.

Preise

Apple Fitness+ ist als Einzelabo für 9,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro jährlich erhältlich. Das Abo kann mit bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern geteilt werden. Beim Kauf ausgewählter Apple-Produkte – darunter Apple Watch, iPhone, iPad oder Apple TV – sind drei Monate kostenloser Zugriff enthalten.

Autor: Gabriele Fischl • 9.12.2025

Frag’ die KI