Smartphone-Update
iOS 18.3 für iPhones kommt: Das ist enthalten
Das neueste Update für iPhones steht kurz vor Veröffentlichung. Es aktualisiert iOS auf Version 18.3. Wir zeigen, welche Neuerungen es mitbringt.

Apple wird iOS 18.3 für iPhones in Kürze veröffentlichen. Der sogenannte „Release-Candidate“ (eine Vorabversion) steht seit heute nämlich bereit. Einen konkreten Termin gibt es bislang aber noch nicht.Während das Update auf iOS 18.2 besonders für den internationalen Markt interessant war u...
Apple wird iOS 18.3 für iPhones in Kürze veröffentlichen. Der sogenannte „Release-Candidate“ (eine Vorabversion) steht seit heute nämlich bereit. Einen konkreten Termin gibt es bislang aber noch nicht.
Während das Update auf iOS 18.2 besonders für den internationalen Markt interessant war und KI-Features mitbrachte, fokussiert iOS 18.3 eher auf kleinere Änderungen. Wer gehofft hat, mit iOS 18.3 endlich auch in Deutschland auf Apple Intelligence zugreifen zu können, wird entsprechend enttäuscht.
Derzeit plant Apple die Einführung im April dieses Jahres mit iOS 18.4. Das aktuelle Update bringt im Hintergrund nun aber die Änderung mit, dass Apple Intelligence standardmäßig aktiviert ist. Wer also auf KI verzichten will, muss das Ganze künftig deaktivieren. Vermutlich gilt das auch zum Start in Deutschland.
Mit iOS 18.3 wird unter anderem die Home-App überarbeitet, in die künftig beispielsweise auch Staubsaugerroboter eingebunden werden können. Zu den weiteren Änderungen zählen kleinere Design-Anpassungen im Kontrollcenter und eine neue Firmware für das in den Geräten verbaute Modem. Obligatorisch sind zudem diverse Fehlerbehebungen und die Verbesserung der Sicherheit für die Nutzer.