Digitale Zeitschriften

Zeitschriften-Service: Apple kauft Readly-Alternative Texture

Apple übernimmt den Zeitschriften-Abonnement-Service Texture. Via App können Nutzer Zeitschriften für eine monatliche Pauschale abonnieren. Neben Apple Music hätte Apple damit einen weiteren Abo-Dienst im Angebot.

Zeitschriften Service: Apple kauft Texture

© Apple

Texture bietet ein Abonnement für digitale Zeitschriften an.

Apple hat einen Vertrag zum Kauf von Texture von Next Issue Media LLC unterzeichnet. Die App Texture, welche 2006 auf den Markt kam, bietet einen Abo-Dienst für Magazine an. Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software und Services bei Apple, zufolge will das Unternehmen damit den „Qualitätsjournalismus aus vertrauenswürdiger Quelle“ stärken.

Für einen monatlichen Beitrag von zehn US-Dollar wird den Nutzern bei Texture ein uneingeschränkter Zugriff auf 200 verschiedene Magazine geboten. Die Spannbreite hierbei reicht von Modezeitschriften über Wirtschaftstitel bis hin zu Sporttiteln. In den Angeboten sind auch weltweit bekannte Marken, wie „VOGUE“, „BQ“ und „People“ vertreten.

Der Abonnent hat via App die Möglichkeit, in den aktuellen Ausgaben seiner Lieblingstitel zu stöbern oder natürlich neue Magazine zu entdecken. Ebenfalls besteht die Option, Artikel herunterzuladen, sodass sie im Offline-Modus lesbar sind oder sich eine eigene Bibliothek anzulegen.

Momentan ist die App Texture lediglich in den USA und in Kanada verfügbar. Dort ist sie aber sowohl mit dem iPhone, iPad und iPod kompatibel, als auch für Android- Nutzer verwendbar. 2012 erreichte Texture einen Platz in der Best-of-Auswahl des App Stores, welche die Liste der innovativsten Apps und Spiele für iOS-Anwender aufführt.

Auf dem deutschen Markt bietet Readly eine Magazin-Flatrate für 9,99 Euro im Monat. Nutzer des Dienstes können aus über 2.600 Magazinen und Zeitschriften auswählen und unbegrenzt lesen.

Mehr zum Thema

iPhone 7
Qualcomm gegen Apple

Infolge eines Patentstreits muss Apple den Verkauf zweier iPhone-Modelle zeitnah einstellen.
Apple AirPods
"Hey Siri"-Support

Apple hat die erste Beta von iOS 12.2 für Entwickler veröffentlicht. Neben neuen Features versteckt sich dort auch ein Hinweis auf neue Hardware.
iOS 12.1 FaceTime
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören

Über einen Fehler in Facetime konnte man andere Nutzer ohne deren Wissen belauschen. Mit iOS 12.1.4 schließt Apple nun die Sicherheitslücke.
Apple iOS 11
Der Nutzer wird genau beobachtet

Das Magazin Techcrunch hat enthüllt, dass einige populäre iPhone-Apps den Nutzer ausspionieren. +++ Update: So reagiert Apple. +++
Apple iPhone XS und iPhone XS Max
Neue Apple-Smartphones 2019

Wie werden die neuen iPhone-Modelle aussehen? Ein Analyst mit solider Trefferquote bremst allzu hohe Erwartungen.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.