Digitale Zeitschriften

Zeitschriften-Service: Apple kauft Readly-Alternative Texture

Apple übernimmt den Zeitschriften-Abonnement-Service Texture. Via App können Nutzer Zeitschriften für eine monatliche Pauschale abonnieren. Neben Apple Music hätte Apple damit einen weiteren Abo-Dienst im Angebot.

Zeitschriften Service: Apple kauft Texture

© Apple

Texture bietet ein Abonnement für digitale Zeitschriften an.

Apple hat einen Vertrag zum Kauf von Texture von Next Issue Media LLC unterzeichnet. Die App Texture, welche 2006 auf den Markt kam, bietet einen Abo-Dienst für Magazine an. Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software und Services bei Apple, zufolge will das Unternehmen damit den „Qualitätsjournalismus aus vertrauenswürdiger Quelle“ stärken.

Für einen monatlichen Beitrag von zehn US-Dollar wird den Nutzern bei Texture ein uneingeschränkter Zugriff auf 200 verschiedene Magazine geboten. Die Spannbreite hierbei reicht von Modezeitschriften über Wirtschaftstitel bis hin zu Sporttiteln. In den Angeboten sind auch weltweit bekannte Marken, wie „VOGUE“, „BQ“ und „People“ vertreten.

Der Abonnent hat via App die Möglichkeit, in den aktuellen Ausgaben seiner Lieblingstitel zu stöbern oder natürlich neue Magazine zu entdecken. Ebenfalls besteht die Option, Artikel herunterzuladen, sodass sie im Offline-Modus lesbar sind oder sich eine eigene Bibliothek anzulegen.

Momentan ist die App Texture lediglich in den USA und in Kanada verfügbar. Dort ist sie aber sowohl mit dem iPhone, iPad und iPod kompatibel, als auch für Android- Nutzer verwendbar. 2012 erreichte Texture einen Platz in der Best-of-Auswahl des App Stores, welche die Liste der innovativsten Apps und Spiele für iOS-Anwender aufführt.

Auf dem deutschen Markt bietet Readly eine Magazin-Flatrate für 9,99 Euro im Monat. Nutzer des Dienstes können aus über 2.600 Magazinen und Zeitschriften auswählen und unbegrenzt lesen.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone Wireless Charging
Nach Klinke auch Lightning?

Apple arbeitet schon länger an der Qi-Ladestation AirPower. Ein Bericht deutet einen Start im September an, die Folge: Gerüchte um ein iPhone ohne…
Patentstreit: Aplle - Samsung
Außergerichtliche Einigung

Apple und Samsung haben jahrelang vor Gericht über Patentrechte gestritten. Nun wurden die gegenseitigen Klagen außergerichtlicht beigelegt.
Apple iPhone 5C
Apple-Smartphone 2018

Wenn im September die neuen iPhones vorgestellt werden, könnte das eine farbenfrohe Angelegenheit werden. Angeblich plant Apple neue Farbtöne.
Apple iPhone 8 (Plus) Front
iPhone-Bug

Ein Sicherheitsforscher hat einen kuriosen Bug in iOS entdeckt, bei dem ein gewöhnliches Wort das iPhone zum Absturz bringt. Was steckt dahinter?
Highend-Smartphones
Studie

Studie: Das iPhone 6 ist Apples unzuverlässigstes Smartphone und Samsung kämpft von allen Android-Herstellern mit den meisten Defekten. +++ Update:…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.