iPhone im Clamshell-Design
Apple-Pläne: Nach dem iPhone Fold könnte ein Flip-iPhone kommen
Ein iPhone im Clamshell-Design: Apple soll derzeit an einem quadratischen Flip-Phone arbeiten, das nach dem iPhone Fold erscheinen könnte.
Die Gerüchteküche ist sich seit langem ziemlich sicher, dass Apple bald ein faltbares iPhone vorstellen wird. Das iPhone Fold wird im Herbst 2026 oder Anfang 2027 erwartet. Nun sind wohl erste Pläne zu Apples zweitem Foldable-Modell durchgesickert.Laut Bloomberg soll Apple derzeit an einem Klapp-...
Die Gerüchteküche ist sich seit langem ziemlich sicher, dass Apple bald ein faltbares iPhone vorstellen wird. Das iPhone Fold wird im Herbst 2026 oder Anfang 2027 erwartet. Nun sind wohl erste Pläne zu Apples zweitem Foldable-Modell durchgesickert.
Laut Bloomberg soll Apple derzeit an einem Klapp-iPhone arbeiten, das sich an den Formfaktoren von Geräten wie dem Samsung Galaxy Z Flip orientiert. Es soll sich um ein quadratisches Modell im Clamshell-Design handeln.
Ob das Gerät tatsächlich umgesetzt wird, steht aber noch in den Sternen. Laut Bloomberg will Apple zunächst die Reaktionen auf das iPhone Fold abwarten. Nur wenn dieses erfolgreich genug wird und so das Interesse der Kunden an einem faltbaren iPhone bestätigt, würde Apple den nächsten Schritt gehen und ein zweites Modell auf den Markt bringen.
Foldables bedienen nach wie vor nur eine kleine Nische. Die Nachfrage auf dem begrenzten Markt wird derzeit von Samsung und weiteren Herstellern wie Xiaomi, Honor oder Motorola bedient.
Neben dem iPhone Fold, das mit einem relativ kleinen Außendisplay von rund 5,5 Zoll erwartet wird, und dem kompakten Flip-iPhone soll Apple außerdem noch an einem größeren Foldable-Modell im klassischen Buchformat arbeiten. Die Pläne für ein faltbares iPad soll Apple aufgrund von Schwierigkeiten unterdessen zurückgestellt haben.