Neues Apple-Produkt?

Apple: Mixed-Reality-Headset beim Vorstand vorgeführt

Bei Apple scheint die Entwicklung eines VR- und AR-Headsets voranzuschreiten. Das geplante Gerät soll bereits dem Vorstand präsentiert worden sein.

News
Apple Event März 2022
Wann kommt ein VR/AR-Headset von Apple?
© Apple

Schon länger gibt es Gerüchte rund um ein AR-/VR-Headset, das bei Apple in der Entwicklung sein soll. Nun scheinen die Pläne voranzukommen. Wie Bloomberg berichtet, wurde das Gerät in der letzten Woche dem Vorstand präsentiert. Die Information soll von Insidern stammen, die anonym bleiben wollen.

Diese Präsentation könnte darauf hindeuten, dass sich das Headset in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet. Gleichzeitig soll auch die Entwicklung des zugehörigen rOS (Reality Operating System) vorangetrieben werden, also der Software, mit der das Headset laufen soll.

Es wird erwartet, dass Apple ein Mixed-Reality-Headset, das Elemente von virtueller Realität und Augmented Reality verbinden soll, Ende dieses Jahres oder im nächsten Jahr vorstellt. Ein Marktstart wird ebenfalls schon für das nächste Jahr erwartet.

Die aktuellen Hinweise lassen vermuten, dass die Entwicklung im Zeitplan ist. Zum WWDC Anfang Juni werden wir das Mixed-Reality-Headset aber eher noch nicht sehen.

20.5.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple AR-Headset Release Leak

Leak zu Release-Plänen, Features und mehr

Apple setzt voll auf AR: Headset soll bis 2019 fertig sein

ARKit in iOS 11 war nur der Anfang: Bis 2019 will Apple angeblich ein eigenständiges Augmented-Reality-Headset entwickeln. Der Codename: T288.

iPhone 12 Pro Max Leak

Preis, Release und Design kommender Apple-Produkte

Apple-Leaks: iPhone 12 und AR-Brille Apple Glass

Der Leaker Jon Prosser hat in den letzten Tagen einige Neuigkeiten über das iPhone 12 veröffentlicht. Außerdem will er Infos zu Apples AR-Brille…

Apple MacBook Air mit M2 (2022)

WWDC 2022

Apple stellt MacBook Air und MacBook Pro mit M2 vor

Apple hat beim WWDC 2022 den neuen M2-Prozessor. Zwei MacBooks sind damit ausgestattet, darunter ein MacBook Air im neuen Design.

Apple iPadOS 16

WWDC 2022

iPadOS 16 bringt neues Multitasking

Mit iPadOS 16 kommen auch auf das iPad neue Features. Ein neues Fenstermanagement soll das Multitasking verbessern.

Apple watchOS 9

WWDC 2022

watchOS 9: Schlafphasen und Medikamente-App

Mit watchOS 9 erweitert Apple einmal mehr die Fitness- und Gesundheitsfunktionen der Apple Watch. Das erwartet uns in der neuen Version.