Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.

iOS 15, macOS 12 und mehr

Apple: WWDC im Juni findet wieder online statt

Apple hat den Termin für die diesjährige Entwicklerkonferenz bekannt gegeben. Wie im letzten Jahr wird das Event wieder komplett online stattfinden.

Apple WWDC 2021
Apples Entwicklerkonferenz WWDC21 findet vom 7. bis 11. Juni 2021 statt.
© Apple

Apples Entwicklerkonferenz WWDC wird auch in diesem Jahr wieder online stattfinden. Das Event findet vom 7. bis 11. Juni 2021 statt und ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Traditionell gibt Apple bei der WWDC einen ersten Einblick in die neuen Versionen von iOS, macOS und weitere...

Apples Entwicklerkonferenz WWDC wird auch in diesem Jahr wieder online stattfinden. Das Event findet vom 7. bis 11. Juni 2021 statt und ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Traditionell gibt Apple bei der WWDC einen ersten Einblick in die neuen Versionen von iOS, macOS und weiteren Betriebssystemen.

Aufgrund der Corona-Krise hatte Apple die Entwicklerkonferenz im letzten Jahr erstmals als reines Online-Event abgehalten. Aufbauend auf den Erkenntnissen und der Rekordbeteiligung bei der WWDC20 will Apple nun erneut allen Entwicklerinnen und Entwicklern diese Plattform zur Verfügung stellen.

Im Rahmen einer Keynote wird Apple voraussichtlich die geplanten Neuerungen für iOS 15 und iPadOS 15, sowie die neuen Versionen von macOS, watchOS und tvOS vorstellen. Darüber hinaus soll es in Online-Sessions die Möglichkeit geben, sich über die neuen Technologien, Werkzeuge und Frameworks für die Entwicklung von Apps und Spielen zu informieren.

Für junge Entwicklerinnen und Entwickler bietet Apple außerdem die Swift Student Challenge, bei der sie ihre Programmierfähigkeiten zeigen können. Einreichungen für den Wettbewerb werden bis zum 18. April entgegen genommen. Weitere Informationen gibt es auf der Swift Student Challenge Webseite.

Apple wird im Vorfeld der WWDC21 in der Apple Developer App und auf der Apple Developer Webseite weitere Informationen zum Programm der Entwicklerkonferenz veröffentlichen.

Autor: Gabriele Fischl • 31.3.2021

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.